User Avatar durch Admin per ACP geht nicht

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Dungeonwatcher
User Avatar durch Admin per ACP geht nicht

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

Gerade eben wollte ich einem User per ACP einen Avatar zuteilen, doch leider funktionierte dies nicht. D.h. ich habe es schön per Galerie ausgewählt und es wurde auf Einstellungsseite für den User angezeigt. Nach dem Absenden ist es jedoch nicht zugeteilt. Es gibt hierbei keinerlei PHP Fehlermeldung, sondern nur diesen Eintrag in der error.log des Apache:
[error] [client 91.67.238.110] Attempt to serve directory: .../Forum/images/avatars/gallery/Admin/, referer: .../forum/admin/admin_users.php?mode=edit&sid=...
In der access.log steht dazu:
"GET /forum/images/avatars/gallery/Admin/ HTTP/1.1" 302 223
Nun bin ich doch etwas verwirrt. ^6
Das sieht doch danach aus, das zwar der Pfad zur angeforderten Datei korrekt ist (ist er auch), aber die eigentliche Datei nicht angefordert wurde. Das würde dann wohl auf einen Fehler in der usercp_register.php hindeuten, oder? Wenn ja, wonach müsste ich dort suchen?

Bye
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das würde dann wohl auf einen Fehler in der usercp_register.php hindeuten, oder?
Nein.
Die User werden im ACP über die Datei admin/admin_users.php verwaltet, die usercp_...php-Dateien spielen hierbei überhaupt keine Rolle.
[error] [client 91.67.238.110] Attempt to serve directory: .../Forum/images/avatars/gallery/Admin/, referer: .../forum/admin/admin_users.php?mode=edit&sid=...
Hier fällt auf, daß der Forum-Ordner einmal groß und einmal klein geschrieben angegeben wird.
Irgendwo ist hier also ein Fehler drinnen, da unter Linux explizit auf Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.
Vielleicht auch mal die Einstellungen zum Script-Pfad in der Board-Konfiguration prüfen, bzw. das Zertifikat, welches Du verwendest.
Vielleicht ist in dem Gallerie Ordner auch eine .htaccess vorhanden, die den Pfad umlenkt, bzw. ähnliches an anderer Stelle verankert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Dungeonwatcher
Beitrag von Dungeonwatcher »

[quote="oxpus";p="87561"]
Das würde dann wohl auf einen Fehler in der usercp_register.php hindeuten, oder?
Nein.
Die User werden im ACP über die Datei admin/admin_users.php verwaltet, die usercp_...php-Dateien spielen hierbei überhaupt keine Rolle.[/quote]

Ahja, klaro.
Hier fällt auf, daß der Forum-Ordner einmal groß und einmal klein geschrieben angegeben wird.
Irgendwo ist hier also ein Fehler drinnen, da unter Linux explizit auf Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.
Das habe ich getestet. Es ist hier egal ob ich GROSS oder klein schreibe.
Vielleicht auch mal die Einstellungen zum Script-Pfad in der Board-Konfiguration prüfen,
Hmmm, damit kann ich jetzt nichts anfangen. Welches Script?
bzw. das Zertifikat, welches Du verwendest.
Das habe ich auch eben ohne Erfolg getestet.
Vielleicht ist in dem Gallerie Ordner auch eine .htaccess vorhanden, die den Pfad umlenkt, bzw. ähnliches an anderer Stelle verankert...
Es gibt nur eine .htacces und die liegt im Root. Bis auf die SSL-Zwangsumleitung ist die aktuell leer.

^6
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das habe ich getestet. Es ist hier egal ob ich GROSS oder klein schreibe.
Also kein Linux-OS im Einsatz?
Hmmm, damit kann ich jetzt nichts anfangen. Welches Script?
Nicht Script, sondern Script-Pfad in der Konfiguration des Forums!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten