Irgendwie komme ich nicht wirklich dazu meine angefangenen Projekte ernsthaft weiter zu führen. Andauernd tapsen meine User in neue Fehler meines Forums. Aktuell betrifft es mal wieder das Album.
Folgende Meldung erhält einer meiner User wenn er versucht in mein Album Bilder hochzuladen:
"Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 3928 bytes)"
Ich lasse per PHP.INI Dateigrößen bis 500MB und für Scripts 50MB zu, im Album habe ich dies Dateigröße dann auf 6MB begrenzt. Die Bilder des betroffenen Users sind alle um die 1,85MB groß, also weit unter den zugelassenen Größen. Selbst eine Erhöhung auf memory_limit = 70M hilft nicht weiter:
"Allowed memory size of 73400320 bytes exhausted (tried to allocate 3928 bytes)"
Der betroffene Codebereich in der album_upload.php ist dieser:
Code: Alles auswählen
$src = $read_function(ALBUM_UPLOAD_PATH . $pic_filename);Die betroffenen Bilder sind jedoch alle kplt. hochgeladen worden.
Offenbar hat das ganze mit der Erstellung der Vorschaubilder zu tun, denn diese betroffene Zeile steht direkt vor Thumbnail Funktion:
Code: Alles auswählen
$src = $read_function(ALBUM_UPLOAD_PATH . $pic_filename);
if (!$src)
{
$gd_errored = TRUE;
$pic_thumbnail = '';
}
else if( ($pic_width > $album_config['thumbnail_size']) or ($pic_height > $album_config['thumbnail_size']) )
{
[...]Was läuft hier mal wieder falsch?
Bye