Ich denke, mein Testforum ist fast soweit, dass ich es offiziell einweihen kann. dazu wollte ich die dateien kopieren und in der config.php die db einträge ändern, da alles auf dem selben server liegt.
nun brauche ich aus dem alten forum aber nicht alle tabellen und einträge und ich muss entsprechend neue einfügen.
nun frage ich mich, ob ihr ein tool kennt, mit dem man mysql-datenbanken(-strukturen) miteinander vergleichen kann??
Datenbanken vergleichen?
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- SethDeBlade
- Administrator
Ein Backup beider Datenbanken gemacht und mit einem Dateivergleicher abgegleichen. Wäre jetzt so mein Gedanke.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- SethDeBlade
- Administrator
Hm, ich benutze immer Textpad für alles Mögliche...
Karsten Ude
- SethDeBlade
ich bin mit dem tool irgendwie nicht klargekommen.
habe die strukturen gerade mit einem anderen tool verglichen
ich muss über 20 tabellen im alten forum löschen und mehrere werte in der table ändern oder löschen. von 19 mods muss ich die db-einträge per skript einspielen.
ich hoffe alles bleibt heile
aber das mache ich nicht mehr jetzt, dafür darf man nicht anfangen müde zu werden
habe die strukturen gerade mit einem anderen tool verglichen
ich muss über 20 tabellen im alten forum löschen und mehrere werte in der table ändern oder löschen. von 19 mods muss ich die db-einträge per skript einspielen.
ich hoffe alles bleibt heile
aber das mache ich nicht mehr jetzt, dafür darf man nicht anfangen müde zu werden