postingfeld füllen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
postingfeld füllen
ich möchte mir was basteln, dass wenn ein user postet, er neben den bbcodes noch nen button hat.
klickt er drauf, kommt ein popup mit einem kleinen dialog.
wenn er dann das popup schliesst (per "close window" link, also nich über das [x] ), soll der inhalt einer variable ins postingfeld übernommen werden.
ich hab kein schimmer wie ich den letzten schritt verwirklichen soll. die übergabe der variablen und das einsetzen in das textfeld.
hat jemand nen tip für mich ?
klickt er drauf, kommt ein popup mit einem kleinen dialog.
wenn er dann das popup schliesst (per "close window" link, also nich über das [x] ), soll der inhalt einer variable ins postingfeld übernommen werden.
ich hab kein schimmer wie ich den letzten schritt verwirklichen soll. die übergabe der variablen und das einsetzen in das textfeld.
hat jemand nen tip für mich ?
- oxpus
- Administrator
Schau mal diese Funktion genauer an:
Das ist die Funktion, mit der Smilies beim Posten in den Text eingefügt werden.
Schau mal diese Funktion genauer an:
Code: Alles auswählen
function emoticon(text) {
var txtarea = document.post.message;
text = ' ' + text + ' ';
if (txtarea.createTextRange && txtarea.caretPos) {
var caretPos = txtarea.caretPos;
caretPos.text = caretPos.text.charAt(caretPos.text.length - 1) == ' ' ? caretPos.text + text + ' ' : caretPos.text + text;
txtarea.focus();
} else {
txtarea.value += text;
txtarea.focus();
}
}Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
isser drin ? er is drin. man is das einfach.

habs hinbekommen. thx nochmal.
kurze frage noch: welches user_level hat ein gast ? 0 oder -1 ?
habs hinbekommen. thx nochmal.
kurze frage noch: welches user_level hat ein gast ? 0 oder -1 ?
Zuletzt geändert von dagobert am Sa 09.Okt, 2004 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
genauso hatte ich das auch in erinnerung. mich verunsicherte nur dieser beitrag hier: (etwas hochscrollen zu user_level)
http://phpbb.de/doku/doku2.php?mode=users#users
noch ne frage:
ich habe ein popup gestartet und erwarte eine eingabe. bei fehlerhafter eingabe fange ich dies mit ner message_die(GENERAL_MESSAGE, "Keine korrekte Angabe", "Fehlerhafte Eingabe") ab.
mein problem ist jetzt, dass die info message nun mit vollem header angezeigt wird und das popup zu klein ist. gibts da ne andere möglichkeit, die in mein popup passt ?
http://phpbb.de/doku/doku2.php?mode=users#users
noch ne frage:
ich habe ein popup gestartet und erwarte eine eingabe. bei fehlerhafter eingabe fange ich dies mit ner message_die(GENERAL_MESSAGE, "Keine korrekte Angabe", "Fehlerhafte Eingabe") ab.
mein problem ist jetzt, dass die info message nun mit vollem header angezeigt wird und das popup zu klein ist. gibts da ne andere möglichkeit, die in mein popup passt ?
Zuletzt geändert von dagobert am So 10.Okt, 2004 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
Wozu ist der Mod gut kannst du mal erklären? klingt irgendwie unvorstellbar was du da machst! ¦8
Zuletzt geändert von skittles am So 10.Okt, 2004 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
das ganze wird ein kleines toolset. ich weiss aber noch nicht wie weit ich damit komme, darum will ich jetzt noch nicht zuviel darüber verraten. wenns fertig ist, wird es hier aber natürlich sofort als mod gepostet.
wenn ich das toolset auf meinem neuen board laufen habe geb ich dir mal nen link. dann kannstes dir noch vor dem mod ansehn.
wenn ich das toolset auf meinem neuen board laufen habe geb ich dir mal nen link. dann kannstes dir noch vor dem mod ansehn.