Frage an einen Profi :-))
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Frage an einen Profi :-))
Halli Hallo...
mal eine frage gibt es einen mod der alle user anzeigt die z.b auf den seiten sind oder bzw. waren über einen direkt link per suchmaschine...usw.
weil es steht z.b es waren z.b 68 user online...wenn ich aber den forum counter betrachte waren es aber mehr wie 800 besucher...
wäre doch viel besser wie da auch die user angezeigt würden die direkt über die suchmaschine auf irgentwelche foren unterseiten surfen...
den auch sie sind ja besuchen wenn sie auch nicht über die foren indexseite die seite aufrufen...
und vorallen regt es neue user doch viel mehr an mitglied zu werden im forum wenn da statt 68 user steht heute haben 800 user unser forum besucht...
hat jemand eventuell einen tipp ob es dafür einen mod gibt oder ob sich das reallisieren lässt?
ich hoffe ihr könnt mit meiner etwas komischen beschreibung was anfangen...
liebe grüsse
mal eine frage gibt es einen mod der alle user anzeigt die z.b auf den seiten sind oder bzw. waren über einen direkt link per suchmaschine...usw.
weil es steht z.b es waren z.b 68 user online...wenn ich aber den forum counter betrachte waren es aber mehr wie 800 besucher...
wäre doch viel besser wie da auch die user angezeigt würden die direkt über die suchmaschine auf irgentwelche foren unterseiten surfen...
den auch sie sind ja besuchen wenn sie auch nicht über die foren indexseite die seite aufrufen...
und vorallen regt es neue user doch viel mehr an mitglied zu werden im forum wenn da statt 68 user steht heute haben 800 user unser forum besucht...
hat jemand eventuell einen tipp ob es dafür einen mod gibt oder ob sich das reallisieren lässt?
ich hoffe ihr könnt mit meiner etwas komischen beschreibung was anfangen...
liebe grüsse
- oxpus
- Administrator
Wo wurden bei Dir 800 User gezählt? Und wo nur 68?
Screenshot hierzu wäre hilfreich.
Wo wurden bei Dir 800 User gezählt? Und wo nur 68?
Screenshot hierzu wäre hilfreich.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Re: Frage an einen Profi :-))
[quote="blondi - Mi 17.Nov, 2004 17:30";p="17149"]und vorallen regt es neue user doch viel mehr an mitglied zu werden im forum wenn da statt 68 user steht heute haben 800 user unser forum besucht...[/quote]
Ist evtl. ein kleiner Trugschluss ^^
Ich vertrau ja kaum den eigenen Statistiken, geschweige denn
den Zahlenkolonnen von anderen. Ist alles manipulierbar irgendwie,
und Drangpotential scheint ja ausreichend vorhanden zu sein.
However, mehr "reale" Mitglieder kriegst
du nur durch so was eher net!
mfg
easygo
Ist evtl. ein kleiner Trugschluss ^^
Ich vertrau ja kaum den eigenen Statistiken, geschweige denn
den Zahlenkolonnen von anderen. Ist alles manipulierbar irgendwie,
und Drangpotential scheint ja ausreichend vorhanden zu sein.
However, mehr "reale" Mitglieder kriegst
du nur durch so was eher net!
mfg
easygo
Diskutiere nie mit einem Idioten: Erst zieht er dich auf sein
Niveau runter und dort schl?gt er dich mit Erfahrung.
Niveau runter und dort schl?gt er dich mit Erfahrung.
Hallo Danke für Eure Antwort...
Auf meiner Portalseite steht rechts unten in einen Block der Counter...
Wenn z.B um 10 Uhr 30000 waren und ich um 18 Uhr nochmal gucke sind es meist ein paar Hundert mehr...Allerdings steht bei wieviele User heute online waren ... so und soviel user ... und so und soviel gäste usw... und dort steht da eine zahl die um einiges weniger ist als die bei dem counter rechts unten...
ich denke das viele auf die unterseiten des forums kommen via google, yahoo usw... ich meinte das diese auch dort mit angezeigt werden und gezählt werden wo auch die user und gäste aufgeführt werden...
grüsse
Auf meiner Portalseite steht rechts unten in einen Block der Counter...
Wenn z.B um 10 Uhr 30000 waren und ich um 18 Uhr nochmal gucke sind es meist ein paar Hundert mehr...Allerdings steht bei wieviele User heute online waren ... so und soviel user ... und so und soviel gäste usw... und dort steht da eine zahl die um einiges weniger ist als die bei dem counter rechts unten...
ich denke das viele auf die unterseiten des forums kommen via google, yahoo usw... ich meinte das diese auch dort mit angezeigt werden und gezählt werden wo auch die user und gäste aufgeführt werden...
grüsse
- oxpus
- Administrator
Also entweder bin ich blind oder Du wirfst was durcheinander 
Die Anzeige der User (rechts weiter oben) zeigt an, wieviele User (egal voher sie kommen), gerade, bzw. heute Online sind/waren. User wohlgemerkt. Dazu zählen auch Bots von Suchmaschinen als Gäste.
Unten unter "Counter" wird gezählt, wer bislang überhaupt auf dem Board war, auch Bots und im Google-Block werden nur Bots gezählt und zwar Google-Bots seit Installation des Blocks.
Wenn ich das so jetzt richtig interpretiert habe, vermischt Du fortlaufende Zähler (Counter und Google-Bot) und aktuellem, bzw. Tageszähler (Online-Userliste).
Das ist nicht das Gleiche.
Auch werden die Bots nicht immer als Gäste geführt. Kommt auf den Bot drauf an, ob das Board ihn als Gast einrichtet. Meistens nicht.
Die Anzeige der User (rechts weiter oben) zeigt an, wieviele User (egal voher sie kommen), gerade, bzw. heute Online sind/waren. User wohlgemerkt. Dazu zählen auch Bots von Suchmaschinen als Gäste.
Unten unter "Counter" wird gezählt, wer bislang überhaupt auf dem Board war, auch Bots und im Google-Block werden nur Bots gezählt und zwar Google-Bots seit Installation des Blocks.
Wenn ich das so jetzt richtig interpretiert habe, vermischt Du fortlaufende Zähler (Counter und Google-Bot) und aktuellem, bzw. Tageszähler (Online-Userliste).
Das ist nicht das Gleiche.
Auch werden die Bots nicht immer als Gäste geführt. Kommt auf den Bot drauf an, ob das Board ihn als Gast einrichtet. Meistens nicht.
Karsten Ude
Aber es wäre doch schöner und besser wenn auch die die direkt via einer suchmaschine dabei stehen würden....
wenn ich bei mir z.b gucke steht ja immer nur in der box heute haben insgesamt was weis ich nimm mal an 100 user das forum besucht davon soviel user...gäste usw...
wenn ich aber auf meinen forum counter gucke und mir die letzen std. den stand gemerkt habe....sehe ich das es viel viel mehr waren auf diesen counter als bei dem anderen, also werden diese click nimm ich mal an gezählt wenn jemand via SE kommt und direkt auf die unterseite kommt...und genau dieses würde ich bei dem anderen counter gerne mit aufführen...
lieben gruss und danke für die schnellen antworten....
wenn ich bei mir z.b gucke steht ja immer nur in der box heute haben insgesamt was weis ich nimm mal an 100 user das forum besucht davon soviel user...gäste usw...
wenn ich aber auf meinen forum counter gucke und mir die letzen std. den stand gemerkt habe....sehe ich das es viel viel mehr waren auf diesen counter als bei dem anderen, also werden diese click nimm ich mal an gezählt wenn jemand via SE kommt und direkt auf die unterseite kommt...und genau dieses würde ich bei dem anderen counter gerne mit aufführen...
lieben gruss und danke für die schnellen antworten....
- oxpus
- Administrator
Hm, von phpbbhacks.com hab ich glaub ich den ShowBotsOnline Mod her. Oder war es von phpbb.de???
Karsten Ude
Hi,
ja den Show Bots Online den hab ich auch eingebaut.
Allerdings ist das doch der Mod der om ACP die Bots anzeigt...
Was ich mein ist ja der eigentliche Forum Counter da habe ich seit gestern fast 2500 mehr gezählt während bei der anderen Onlineanzeige...
------------------------------------------------------------------------------------------
Insgesamt ist ein User online:
Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Der Rekord liegt bei 45 Mitgliedern gleichzeitig am Sa 11 Sep, 2004 09:56.
Insgesamt haben 14 Mitglieder in den letzten 24 Stunden das Forum besucht
------------------------------------------------------------------------------------------
Und in dieser Anzeige würde ich gerne auch die stehen haben die direkt in den unterforen drinne waren und das waren fast 2500...
Lieben Gruss
ja den Show Bots Online den hab ich auch eingebaut.
Allerdings ist das doch der Mod der om ACP die Bots anzeigt...
Was ich mein ist ja der eigentliche Forum Counter da habe ich seit gestern fast 2500 mehr gezählt während bei der anderen Onlineanzeige...
Insgesamt ist ein User online:
Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Der Rekord liegt bei 45 Mitgliedern gleichzeitig am Sa 11 Sep, 2004 09:56.
Insgesamt haben 14 Mitglieder in den letzten 24 Stunden das Forum besucht
Und in dieser Anzeige würde ich gerne auch die stehen haben die direkt in den unterforen drinne waren und das waren fast 2500...
Lieben Gruss
- oxpus
- Administrator
Die Anzeige sagt doch aus, daß aktuell keiner anwesend ist.
Und die Frage, welche "User" den Counter haben explodieren lassen, ist zunächst zu klären: Wird hier je Session_Page, also Seitenaufruf gezählt oder die echten Sessions?
Hast Du den Mod noch von diesem Counter?
Bei der ersten Variante kann ich hier auch schnell mit ein wenig stöbern mehrere hundert "User" innerhalb weniger Minuten erzeugen.
Und die Frage, welche "User" den Counter haben explodieren lassen, ist zunächst zu klären: Wird hier je Session_Page, also Seitenaufruf gezählt oder die echten Sessions?
Hast Du den Mod noch von diesem Counter?
Bei der ersten Variante kann ich hier auch schnell mit ein wenig stöbern mehrere hundert "User" innerhalb weniger Minuten erzeugen.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Das hier ist die Stelle, die für den Counter zuständig ist:
So ist es im Dimension in der page_header.php zu finden.
Demnach wird jeder Session-Start gezählt, also immer, wenn eine User-Session beginnt. Damit wird also nicht jede Seite, sondern die Anmeldung am Board (auch per Autologin) gezählt. Und eine Session beginnt aus Sicherheitsgründen in manchen Modulen immer beim Aufruf desselben von neuem oder nach Ablauf der im ACP eingestellten Session-Zeit. So kann ein User, der länger auf dem Board aktiv ist, mehrere Sessions gestartet haben, die der Counter fleissig mitzählt.
Die Online-Liste hingegen zählt jeden User nur einmal, also es erscheint nur einmal der Username und auch in Summe wird jeder User nur einmal gerechnet.
Das ist dann auch schon der Unterschied der beiden Zahlen.
Es sind daher nicht wirklich mehr "fremde/weitere" User auf Deinem Board, als in der Online-Liste angezeigt werden. Der Counter verwirrt hier nur etwas...
Code: Alles auswählen
//
// Smartor's Visit Counter MOD
//
$visit_counter = $board_config['visit_counter'];
if( $userdata['session_start'] >= (time() - 1) )
{
$sql = "UPDATE " . CONFIG_TABLE . "
SET config_value = '" . ($visit_counter + 1) . "'
WHERE config_name = 'visit_counter'";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update counter information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$visit_counter++;
}
// ------------------------------------
//Demnach wird jeder Session-Start gezählt, also immer, wenn eine User-Session beginnt. Damit wird also nicht jede Seite, sondern die Anmeldung am Board (auch per Autologin) gezählt. Und eine Session beginnt aus Sicherheitsgründen in manchen Modulen immer beim Aufruf desselben von neuem oder nach Ablauf der im ACP eingestellten Session-Zeit. So kann ein User, der länger auf dem Board aktiv ist, mehrere Sessions gestartet haben, die der Counter fleissig mitzählt.
Die Online-Liste hingegen zählt jeden User nur einmal, also es erscheint nur einmal der Username und auch in Summe wird jeder User nur einmal gerechnet.
Das ist dann auch schon der Unterschied der beiden Zahlen.
Es sind daher nicht wirklich mehr "fremde/weitere" User auf Deinem Board, als in der Online-Liste angezeigt werden. Der Counter verwirrt hier nur etwas...
Karsten Ude
werd ich gleich mal gucken...in der hack liste und DL bereich
wollte mir so eine art weltzeit basteln aber das funktioniert irgentwie auch nicht... http://www.plastic-dream-girl.com/fetis ... h_time.php
weist du vielleicht eine php gallery wo mehrere tausend bilder verwalten kann und dies nur für member...
seperat zu dem album mod den ich drinne habe wollte ich eine extra viplouge galerie für mehrere tausend bilder....
hab mir coppermine runtergeladen aber vielleicht gibt es ja noch was besseres ?
wollte mir so eine art weltzeit basteln aber das funktioniert irgentwie auch nicht... http://www.plastic-dream-girl.com/fetis ... h_time.php
weist du vielleicht eine php gallery wo mehrere tausend bilder verwalten kann und dies nur für member...
seperat zu dem album mod den ich drinne habe wollte ich eine extra viplouge galerie für mehrere tausend bilder....
hab mir coppermine runtergeladen aber vielleicht gibt es ja noch was besseres ?
- oxpus
- Administrator
Das Photo Album kann doch auch persönliche Gallierien verwalten.
Vielleicht auch mal den Album Hierarchy Mod und das Supercharged Pack installieren (beides nicht einfach!), dann wird das Board deutlich aufgebohrt.
Sofern die im dimension nicht bereits enthalten sind...
Und Weltzeit...
Theoretisch müsste es reichen, eine Liste alle im Board installierten Zeitzonen anzuzeigen, also die aktuelle Uhrzeit und dann alle Zeitzone angewandt und dargestellt.
Zuletzt ein Refresch alle X Sekunden/Minuten (geht mit META) und die Seite wird immer aktuell gehalten...
Vielleicht auch mal den Album Hierarchy Mod und das Supercharged Pack installieren (beides nicht einfach!), dann wird das Board deutlich aufgebohrt.
Sofern die im dimension nicht bereits enthalten sind...
Und Weltzeit...
Theoretisch müsste es reichen, eine Liste alle im Board installierten Zeitzonen anzuzeigen, also die aktuelle Uhrzeit und dann alle Zeitzone angewandt und dargestellt.
Zuletzt ein Refresch alle X Sekunden/Minuten (geht mit META) und die Seite wird immer aktuell gehalten...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Ist schonmal nicht schlecht, also das Layout und der Refresh.
Aber zu den Zeiten selber: Sind die festgeschrieben?
Oder hast Du da nur falsche Zeiten? Wohl die Zeitzonen verwechselt, wenn...
Aber zu den Zeiten selber: Sind die festgeschrieben?
Oder hast Du da nur falsche Zeiten? Wohl die Zeitzonen verwechselt, wenn...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Schick mir mal den Code per PN oder hier posten. Dann schau ich da rüber.
Schick mir mal den Code per PN oder hier posten. Dann schau ich da rüber.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Okay, wird morgen erledigt. Ich melde dann das Ergebnis.
EDIT
Ich hab da gerade mal einen Blick reingeworfen:
Die Zeiten wurden als fester Text hinterlegt. Die wären dann zunächst als Zeiten darzustellen, die auch nach der realen Zeit aktualisiert werden müssten.
Dazu bräuchte ich dann ein wenig länger. Ob es also morgen schon fertig ist, kann ich noch nicht sagen...
EDIT
Ich hab da gerade mal einen Blick reingeworfen:
Die Zeiten wurden als fester Text hinterlegt. Die wären dann zunächst als Zeiten darzustellen, die auch nach der realen Zeit aktualisiert werden müssten.
Dazu bräuchte ich dann ein wenig länger. Ob es also morgen schon fertig ist, kann ich noch nicht sagen...
Karsten Ude