Categories hierarchy - upgrade zu 2.0.5

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
tom10
Categories hierarchy - upgrade zu 2.0.5

Beitrag von tom10 »

Ich hab leider ien paar Probleme mit dem Update der 2.0.4 Version auf die 2.0.5.
Ich habe das phpbb2 plus 1.52 phpbb 2.0.13. das kommt nach dem Einbau:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected '<', expecting ')' in /www/htdocs/v132501/includes/def_smilies.php on line 37
Die Betreffende Datei ist original von dem Upgrade, und muste nicht verändert oder angepasst werden.
Herrausgefunden habe ich das in die Date rein geschrieben wird, aber nicht der richtige (vollständige) Inhalt. denn dort müste sowas rein wie z.B. :
$smilies = array(
'1' => array('smilies_id' => '1', 'code' => ':D', 'smile_url' => 'icon_biggrin.gif', 'emoticon' => 'Very Happy'),
'2' => array('smilies_id' => '2', 'code' => ':-D', 'smile_url' => 'icon_biggrin.gif', 'emoticon' => 'Very Happy'),

usw.
Nur rein geschrieben wird sowas:

$smilies = array(
   <!-- BEGIN cache_row -->
    => array(),
   <!-- END smilies -->
);<!-- template .//includes/cache_tpls/def_smilies_def.tpl end -->
?>
Genauso sieht es dann beim Posten aus, dort werden dann nur keine Smilies links in dem fenster angezeigt. Wenn ich in die def_smilies.php eine oder mehrere von den oben genannten smilie-Codes rein packe klappt das mit der Ansicht der in dem Codde angegebenen smilies aber alle anderen werden nach we vor nicht angezeigt.
Kann mir da jemand helfen bitte. ^6
Zuletzt geändert von tom10 am Mo 21.Mär, 2005 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Kommentiere den Cache für die Smilies aus. Da ist ein Fehler im Mod enthalten.
Dazu in der includes/functions_categories_hierarchy.php die Zeile

define('CACHE_SMILIES', true);
auskommentieren, also so:

// define('CACHE_SMILIES', true);
Ggf. hast Du eine Datei includes/functions_cache.php. Dann ist diese Zeile in dieser Datei zu finden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
tom10
Beitrag von tom10 »

Aha, und das ist dann schon alles?
Das hatte ich auch schon mal gemacht war mir aber nicht sicher ob man das einfach so machen kann. Danke nochmal für die Bestätigung.
Ähmmmm, mit welcher Version kann ich den Mod eigentlich noch weiter updaten? ein 2.0.6 scheint es ja nicht zu geben. ^7
Zuletzt geändert von tom10 am Mo 21.Mär, 2005 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
modbo
Beitrag von modbo »

>Ähmmmm, mit welcher Version kann ich den Mod eigentlich noch weiter updaten? ein 2.0.6 scheint es ja nicht zu geben.

Gar nicht. Mit 2.0.5 RC2 ist Schluss. Ansonsten alles Ausbauen und 2.1.0 einbauen ^7
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

... und gerade von letzterer würde ich momentan abraten, wenn man ein bereits gemoddetes Forum hat, da hier ganze Dateien ersetzt werden ...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
tom10
Beitrag von tom10 »

Ja, das mit der 2.1.0 hatte ich mir auch angeschaut und habe gesehen das es da keine updatemöglichkeit gibt.
Schade, schade eigentlich....
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Naja schade ist das weniger ... efreue dich deines funktionalen Forum´s lieber... Also wenn man unbedingt die 2.1.0 haben will dann würde ich raten eines der neuen premodded Board´s (glob Ptirhiik hat für den 2.1.0 auch eins wieder draussen) zu installieren da sind zwar die eingebauten mods weg aber die hätte man eh nicht retten kennen und wenn dann nur fehlerhaft ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
tom10
Beitrag von tom10 »

Alles klar! Ich lass das mirt dem Update Versuch! .
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
modbo
Beitrag von modbo »

Ich versuch es die Tage nochmal, auch wenn es hier im ersten Anlauf nicht klappen wollte.
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

Habe mal aus Spass den Mod auf meiner lokalen Umgebung gepflanzt... echt erste Sahne.... Ohne zu meckern... ich freu mich schon auf 3.0 :)
Nur ein Informatik Student. ^^
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Jo, die Mods an sich sind schon Hammer, aber eben leider nicht mehr Kompatibel zu den bestehenden Mods.
Wer also ein "phpBB 3.0 lite" haben möchte, kann ja diese Mods schon jetzt nutzen und dem neuen Release etwas vorgreifen ;)
Karsten Ude
Bootenks

Beitrag von Bootenks »

joar schon klar aber da scheint trotzen noch bugs zu geben :-P also die auth funktionukelt da noch nicht lupenrein ~.~ ist keni einbau fehler meinerseits :-D es gibt auch ein premmodded board und das hat den selben bug *lol*

Naja vielleicht tritt der ja auch nur bei lokalen boards auf was aber schwachsinn wäre* :-P

Aber von der lokalen in die web Umgebung zu schwenken ist wie von Kindsein (Lebendigkeit) in das Alter (Trägheit) zu verschwinden ~.~
Zuletzt geändert von Bootenks am Mi 23.Mär, 2005 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten