[HILFE]eXtreme Styles Mod und Inline Banner Ad Mod

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Gast

[HILFE]eXtreme Styles Mod und Inline Banner Ad Mod

Beitrag von Gast »

Hallo,
habe mal wieder Probleme mit einem Mod und Probleme beim Einbau eines anderen Mods.

eXtreme Styles Mod:

habe gerade festegestellt, das im ACP die Links zm XS verschwunden sind. Stattdessen sind nun die Links zum normalen Style CP (Styles/Themes --> Hinzufügen, Banner, Erstellen, Exportieren, Management) wieder da...

Kann das daran liegen, das ich das AACP oder so installiert habe???

habe schon versucht, die Version zu upzudaten und die dateien aus einem frischinstallierten phpBB Plus zu nehmen. alles ohne Erfolg...

Inline Banner Ad Mod:

habe ein grösseres Problem beim einbau des Mods...
Habe es so eingebaut wie in der Anleitung. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so. Und im ACP habe ich auch den GoogleAds Code eingegeben.

nun mein Problem:
Es wird einfach nichts in der Postübersicht angezeigt...

Hat wer es schon malmit dem Plus installiert? Oder könnte mal wer den testen?
Der Ersteller des mods kann mir leider nicht helfen, da er die Plus version nicht kennt...

Danke für eure Hilfe...

Germanboy4u

P.S.: Allmählich wird es mir peinlich...
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Also diese beiden Probleme haben überhaupt nichts miteinander zu tun, von daher hättest du eigentlich 2 threads dafür öffnen müssen um Caos von vorneherein auszuschließen!

zu 1.:
Lad die ACP dateien des XS-mod mal neu hoch. Denn es gibt eigentlich keine möglichkeit ihn falsch einzubauen und der AACP dürfte da auch kein Problem machen.

zu 2.:
Hast du den inline banner ad richtig konfiguriert? Soweit ich weis kann man z.B. einstellen wer die Banner sehen soll und wer nicht.
Sind alle Änderungen an der viewtopic gemacht und auch hochgeladen?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Gast

Beitrag von Gast »

zu 1.: Ich habe XS schon in mehreren Varianten (neueste und auch die die bei plus dabei ist) hochgeladen...

zu 2.: sollte auch alles richtig konfiguriert (alle sollen es sehen [default einstellung]) sein. Viewtopic ist nach Naleitung geändert und hochgeladen.

P.S.: Ich habe absichtilich nur einen Thread aufgemacht. Auch wenn ich weiß, dass es 2 verschiedene Probleme sind.
Zuletzt geändert von Gast am So 12.Jun, 2005 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

zu 1.:
Das kann dann eigentlich nur bedeuten das du irgendeinen mod eingebaut hast, der etwas in der admin/index.php ändert bzw. sich in irgendeiner form nicht mit dem XS verträgt.
Die Fehlersuche könnte interessant werden. Und vorallem wird dir da keiner bei helfen können, denn nur du kannst sagen wann du was eingebaut hast und dementsprechend evtl. nachvollziehen woher das Problem kommt!

zu 2.:
Also grundsätzlich kenne ich den mod nicht, habe aber zufällig gestern erst jemandem geholfen das ding in ein extrem stark gemoddetes Dimension-Board einzubauen. Und dort läuft er einwandfrei.
Das einzige Einbauproblem waren die CSS eintragungen in der overall-header.tpl. Die haben wir, leicht angepasst, in die css-datei des templates verlagert, da die verwendung dieser datei aktiviert ist und somit keine css-definierungen in der overall_header vorhanden sind.

Dadurch das du noch nichteinmal eine fehlermeldung hast, ist es nahezu unmöglich als aussenstehender etwas zu sagen. Theoretisch muss ein (einbau-)fehler in der viewtopic.php oder der viewtopic_body.tpl sein. Oder aber die eintragungen in der viewtopic.php müssen in eine andere datei, weil die entsprechenden codestellen von einem anderem mod ausgelagert wurden.
Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten