Logon als Popup

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
oxpus
Administrator
Logon als Popup

Beitrag von oxpus »

Dieses Snippet verbannt das Logon in ein Popup Fenster und blendet dieses ein, sobald ein Gast am Board angemeldet ist.

Update:
05.07.2005 - Links zum Registrieren und zur Anforderung eines neuen Passwortes öffnen nun ein neues Fenster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von oxpus am Di 05.Jul, 2005 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stitch
Beitrag von Stitch »

Hi,

funktioniert perfekt.. :-) allerdings erscheint das PopUp bei jeder Seite, die neu aufegrufen wird, auch wenn diese Seite für Gäste ohne LogIn zur Verfügung steht.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Yepp. Als stille Aufforderung, sich zu registrieren :p
Im Ernst. Man könnte ja bei den Seiten, auf denen das Popup erscheinen soll, folgendes vor dem ersten include einfügen:

Code: Alles auswählen

define('DISPLAY_LOGIN', TRUE);
und dann in der page_header.php die Abfrage erweitern mit

&& defined('DISPLAY_LOGIN')
Dann erscheint das Fenster auch wirklich nur auf den gewünschten Seiten.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Stitch
Beitrag von Stitch »

hmm ... muss ich die obigen Einträge überall eintragen,wo ich das PopUp haben will oder kann ich das so einrichten, dass das PopUp nur dann erscheint, wenn normalerweise das LogIn-Fenster auf dem Portal erscheint...?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also das Popup kommt eh nur, wenn man ausgeloggt, bzw. Gast ist.
Und dann kann man mit der von mir gerade genannten Methode auf bestimmte Seiten wie den Index oder das Portal einschränken.
Karsten Ude
Stitch
Beitrag von Stitch »

das heisst, ich müsste auf den seiten, wo es definitiv erscheinen soll, den obigen Code eintragen ... auf den seiten, die für gäste frei sind, müsste ich dann logischerweise define('DISPLAY_LOGIN', FALSE); eintragen...? denke ich da richtig ... ?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nein, garnichts!
Du definierst eine Konstante mit diesem Befehl und die ist dann vorhanden, wenn sie auf TRUE gesetzt wird. Und da es eine KONSTANTE ist, kann sie nicht umdefiniert werden!
Karsten Ude
Stitch
Beitrag von Stitch »

Wie kann ich es erreichen, dass nach erfolgreichem Login im PopUp-Fenster automatisch wieder auf die "Hauptseite" umgeleitet wird, und nicht im gleichen (PopUp)-Fenster geöffnet wird..?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ist hier natürlich eine gute Frage.
Vielleicht würde ein REQUEST_URI oder auch die Definition der Weiterleitungs-Adresse helfen...
Nur: Welche "Hauptseite" meinst Du? Pauschal die Seite, von der das PopUp aufgerufen wird oder Portal/Index?
Karsten Ude
Stitch
Beitrag von Stitch »

naja, im prinzip so wie bei dir hier auf der seite ... habe mich bei dir im PopUp eingeloggt .. daraufhin hat sich das Portal auf den Status "eingeloggt" geändert.. im prinzip also so, wie ich es anstrebe ... wenn sich auf meiner seite jemand im popup einloggt, öffnet sich die gleiche seite im popup-fenster und nicht auf dem portal selbst... verstehst du, was ich meine..?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Da hatte ich verdammt lange für gebraucht, daß dem NICHT so ist. Allerdings ohne vom Script aus zu definieren, wo das Popup geöffnet werden soll und wo nicht.
Karsten Ude
dagobert
Beitrag von dagobert »

moin oxpus. ich setz das auf meiner neuen seite auch ein.
echt genial......ABER hat noch n kleinen bug

die links "pass vergessen" und "registrieren" sind beide nicht aufrufbar aus dem login popup. das einzige was passiert ist, dass das popup reloaded. (weil man ja immernoch ausgeloggt ist.....)

edit: nochwas anderes:
unterhalb deines forums hab ich so buchstabensalat

wo kommt das her ? teilweise is das ne halbe seite lang.......
¦ˆgÜ©OúÔQÛg!8PÀ�jvþÛÔ'Ò¶$&óÁ`JmÒ0Ʀ¾¡M}‘™ÑæÁ;d¶-!Ku¹i,3 ‡` ¿½Ÿõ%lµvŠb؃’—Ð ïݢѬ7�T¸Þ½!íìÔ@¦Åî §ÙH
Zuletzt geändert von dagobert am So 03.Jul, 2005 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

buchstabensalat
???
Mal ein Screeni?
Da ist absolut nichts, was dieses auslösen könnte.
Welchen Browser setzt Du ein?

Und zum Login-Popup: Muss ich nochmal prüfen. Ich werde die Links dann auf das Hauptfenster leiten. Macht da auch am meisten Sinn...
Karsten Ude
dagobert
Beitrag von dagobert »

browser opera und ich hab das schon ne zeit lang. (und nur hier !)

screens gerne.....

edit: das is nur ein kleiner block. normalerweise ist das fast doppelt so viel salat....

edit: es kommt niemals bei der "nachricht wurde eingetragen. zurück zum foren-index" postbestätigungsnachricht. da ist der footer immer sauber. sonst hab ich es auf ich denke allen seiten. kann ich aber nochmal testen, wenns gewünscht ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dagobert am Mo 04.Jul, 2005 01:28, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hm, da kommt kein Code mehr. Nach dem PI ist Ende mit HTML...
Karsten Ude
dagobert
Beitrag von dagobert »

aber das muss doch irgendwo herkommen.....vor allem weils auf der postbestätigugsnachricht nicht ist. (also denk ich mal dass der simple footer heile ist)
Max

Beitrag von Max »

Hi,

hast Du beim Opera schon mal versucht, en zu stellen, dass er sich als IE vorstellen soll?
Das ist bei dem Ding total abgefahren, wenn man den auf IE umstellt, ist er zwar noch Opera, aber kann plötzlich mehr anzeigen als vorher. Allerdings wird er dann, wie hier z.B. bei den Auflistungen, immer als IE angezeigt.

Gruß Max
dagobert
Beitrag von dagobert »

das liegt aber nicht am browser. manche seiten haben code wie zb (grob vereinfacht)

if (useragent == ie) {
do this
}
else {
do that
}

ich denke das liegt also eher daran, dass der opera dann mehr zeigt....
aber ich habe festgestellt, dass das eh nicht fuktioniert. ich lasse mich immer als ie ausgeben und hier bei oxpus seh ich ja, dass er meinen wahren browser doch erkennt.......

ausserdem hab ich es ja nur hier. also muss der fehler an der page und nich am browser liegen.
trotzdem danke für den tip ;)
Zuletzt geändert von dagobert am Mo 04.Jul, 2005 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
testing dagobert

Beitrag von testing dagobert »

sorry for spam. der testbeitrag muss eben mal sein
dagobert
Beitrag von dagobert »

so.....also der simple footer ist auch betroffen.
ich habe soeben in dem popup "xxx hat dein profil angesehn" unten den gleichen salat gehabt. aber diesmal nur 1 zeile.

was mir noch aufgefallen ist: bei der postbestätigungsnachricht fehlt unterm crackertracker die angabe wieviele attacks erfolgt sind. (das pic ist aber da)
kann das damit zusammenhängen ? weil eben diese anzeige fehlt UND kein buchstabensalat erscheint ?

-------------

zu meinem testbeitrag:

als gast kann ich in diesem thema nur 15 posts lesen. alle weiteren und auch die danach selber geposteten sind nicht mehr erreichbar.

ich tippe mal darauf, dass den gästen 15 posts pro seite angezeigt werden und die pagination aus versehen für gäste unsichtbar ist. anders kann ichs mir nicht erklären....
seltsamerweise ist die pagination aber in anderen topics vorhanden.
Zuletzt geändert von dagobert am Mo 04.Jul, 2005 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Im Simple Footer ist die Anzeige des CTracker NICHT enthalten, daher kann also dieser Mod nicht an der Zerstümmelung schuld sein.
Selbst, wenn ich meine Seite mit einem Anonymizer aufrufe, habe ich keine zusätzlichen Zeichen.
Und ich habe mir auch testweise Opera 8 installiert: Kein Fehler!

Bist Du vielleicht hinter einem Router oder Proxy?

Zum Seitenumbruch:
Abgesehen davon, daß ich die Berechtigungsabfrage mal wieder durch das Original ersetzt habe (konnte plötzlich lokal nicht mehr als Gast posten :motz:), kann ich keine weiteren Probleme feststellen. Gut, ich habe die Foren syncronisiert. Vielleicht lag es daran...
Karsten Ude
dagoberts

Beitrag von dagoberts »

ja...nun kann ich die letzten posts auch als gast wieder sehn.
und es kommt wirklich nach 15 posts die pagination ;)

---------------

ja ich sitz hinter nem router (und auch opera 8)
aber ich hab doch auf keienr anderen seite jemasl sowas gesehn ?
und im firefox hab ich das auch nicht....sehr sehr seltsam.

aber mich störts nicht. ich dacht halt es sei ein fehler auf deiner page und wollt dich nur drauf hinweisen ;)
passt schon....

---------------

hast du denn nach den links im popup schon geguckt ? mir fällt da keine lösung zu ein...... :(
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

hast du denn nach den links im popup schon geguckt ? mir fällt da keine lösung zu ein.....
Noch nicht. Werde ich aber noch tun. Morgen oder so...

Und schön, daß die Seitenzahlen wieder da sind.

Tja, Opera. Der scheint mehr Probleme zu haben, als man denkt. Und dafür Geld ausgeben (wenn man keine Werbung haben will) ???
Karsten Ude
dagobert
Beitrag von dagobert »

komm tu ma nich so als hätt der firefox keine macken ;)
das mit den q_links zb geht mir extrem gegen den strich.....

aber du hast recht....wenigstens stimmt beim firefox das preis/leistungsverhältnis :D :D ^b
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich habe nie behauptet, daß der Firefox perfekt und fehlerfrei ist.
Mein Motto hierzu: Software, die fehlerfrei arbeitet, ist veraltet!
Karsten Ude
Antworten