fehlermeldung bei registrierung Wichtig!!!!Wichtig!!!!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
mcfly
fehlermeldung bei registrierung Wichtig!!!!Wichtig!!!!

Beitrag von mcfly »

Deine phpBB Version: 2.0.17
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.pcforum24.de

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Habe nun ein großes Problem entdeckt und zwar finde ich nirgends einen Fehler für diese Fehlermeldung beim aktivieren über die Email.

Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein. Bitte überprüfe die URL, und versuche es erneut.
Zuletzt geändert von mcfly am Do 21.Jul, 2005 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Kommt das bei jedem User?
Dann mal Servername, Server-URL und Cookie-Einstellungen im ACP prüfen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mcfly
Beitrag von mcfly »

da habe ich schon kontrolliert da steht das richtige drin und bei cookies sind noch die standrd einstellungen
[center]PCForum24
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

Das Problem hatte ich auch mal da hab ich ein fehler bei ein MOD einbau gemacht gehabt code an falsche stelle gesetzt nachdem ich die MODs die ich eingebaut habe nochmal durch ging und den falsche code an die richtige stelle machte ging es wieder.

Sicher hast ein MOD eingebaut der notfalls auf die falsche stelle eingefügt wurde, den vor allein kommts nicht. Backups vorhande? dann profile.php ggf. neu hochladen vom Backup und Anleitung der MODs neu durchgehn.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
mcfly
Beitrag von mcfly »

das schlimme ist ja es ging ja die ganze Zeit und nun habe ich nur zum Schluß den Map mod installiert und die beiden updates von phpbb 2.0.15 auf 2.0.16 und von 2.0.16 auf 2.0.17

und an der profile.php mußte ich garned mehr rumbasteln

Edit

HEHE hab nen riesen Fehler beim update gemacht habe ausversehen in der usercp_active mit der zeile die ich einfügen mußte die dadrüber gelöscht und schwups nun gehts wieder.

Trozdem danke für Eure Mühen
Zuletzt geändert von mcfly am Fr 22.Jul, 2005 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
[center]PCForum24
Christian_N

so wie ich vermute hatte einbau fehler :-) na dann freut es micih das es wieder geht.
Twins

Beitrag von Twins »

Das Problem hatte ich letzens auch.Du musst das nicht über diesen Mod machen, sondern manuel.Du musst unter "Benutzer/Einstellungen" den Usernamen eingeben und dann den Hacken bei "User ist aktiv" auf "Ja" stellen.Das ist im Prinzip das gleiche, nur das das gehen sollte.
mcfly
Beitrag von mcfly »

[quote="Twins - Fr 22.Jul, 2005 15:57";p="39331"]Das Problem hatte ich letzens auch.Du musst das nicht über diesen Mod machen, sondern manuel.Du musst unter "Benutzer/Einstellungen" den Usernamen eingeben und dann den Hacken bei "User ist aktiv" auf "Ja" stellen.Das ist im Prinzip das gleiche, nur das das gehen sollte.[/quote]

Wie meinst du das denn nun? ich hab den fehler durch ein codeproblem selbst verursacht und schon funktioniert alles wieder
[center]PCForum24
Christian_N

Was Twins meinte wäre auch nicht die richtige lösung gewesen. Den wie soll das gehn wenn die Aktivierung durch E-Mail statt finden soll? Ein Benutzer kann ja schlecht ins ACP und bei "User ist aktiv?" dann "Ja" wählen *g*
Twins

Beitrag von Twins »

Der Admin kann das ja machen.Oder man schaltet die aktivierung komplett ab (also weder per Mail, noch nur de Admin).
Antworten