Temporary Membership on Usergroups MOD 1.0.1
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
schmidtedv
Temporary Membership on Usergroups MOD 1.0.1
Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://support.schmidtedv.de
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Mich würde interessieren, ob ich villeicht was falsch gemacht habe bei Angabe einer Gruppenmitgliedschaft von 365 Tagen....
Wenn ich dem Benutzer keine individuelle Mitgliedschaft verpasse, die Dauer der Gruppe aber auf 365 Tage begrenzt ist, wird dem Benutzer keine verbleibende Zeit angezeigt...nur wenn ich ihm eine individuelle Zeitspanne zuweise....
Desweiteren wäre es toll, falls es sowas nicht sogar schon gibt, 1.tens eine Benachrichtigung für den Benutzer per Mail zu haben, das seine Mitgliedschaft abgelaufen ist / bzw. er aus der Benutzergruppe gelöscht wurde und 2.tens die Bestätigungsmail bei Eintritt in die Gruppe vielleicht noch die Variable seiner Dauer enthalten könnte...also im Sinne von "Dir wurde eine Mitgliedschaft in der Benutzergruppe "XY" von 365 Tagen zugewiesen".
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Link zu Deinem Forum: http://support.schmidtedv.de
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Mich würde interessieren, ob ich villeicht was falsch gemacht habe bei Angabe einer Gruppenmitgliedschaft von 365 Tagen....
Wenn ich dem Benutzer keine individuelle Mitgliedschaft verpasse, die Dauer der Gruppe aber auf 365 Tage begrenzt ist, wird dem Benutzer keine verbleibende Zeit angezeigt...nur wenn ich ihm eine individuelle Zeitspanne zuweise....
Desweiteren wäre es toll, falls es sowas nicht sogar schon gibt, 1.tens eine Benachrichtigung für den Benutzer per Mail zu haben, das seine Mitgliedschaft abgelaufen ist / bzw. er aus der Benutzergruppe gelöscht wurde und 2.tens die Bestätigungsmail bei Eintritt in die Gruppe vielleicht noch die Variable seiner Dauer enthalten könnte...also im Sinne von "Dir wurde eine Mitgliedschaft in der Benutzergruppe "XY" von 365 Tagen zugewiesen".
- oxpus
- Administrator
Ich gebe hier immer zu bedenken, daß jede Email auch Traffic erzeugt und den Server einen Moment zusätzlich in Anspruch nimmt.
Wenn ein Benutzer nur für einen Zeitraum X in einer Gruppe aufgenommen ist, sieht er es unter den Gruppen-Informationen. Das sollte reichen.
Ich gebe hier immer zu bedenken, daß jede Email auch Traffic erzeugt und den Server einen Moment zusätzlich in Anspruch nimmt.
Wenn ein Benutzer nur für einen Zeitraum X in einer Gruppe aufgenommen ist, sieht er es unter den Gruppen-Informationen. Das sollte reichen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
schmidtedv
Also mal ehrlich, die Sache mit den 365 Tage empfinde ich bei nicht anzeigen eher als einen Fehler des MODs denn wozu dann das ganze überhaubt in die groupcp.php einbauen, wenn der Benutzer nicht sieht, wie lange er noch Mitglied ist....ich finde es sehr verwirrend, jemanden für 1 Jahr freizuschalten und mir dann als Admin selber merken zu müssen, wann diese Zeit abgelaufen ist...oder sehe ich das falsch?
- oxpus
- Administrator
Öh, es wird in der Regel angezeigt, wie lange jeder User noch Mitglied in einer Gruppe ist. Und zwar unter dem jeweiligen Usernamen...
Karsten Ude
-
schmidtedv
Bei mir nur, wenn ich beim Benutzer eine Individuelle Zeitspanne eingetragen habe, NICHT wenn die Gruppe eine generelle Zeitspanne hat und ich dem Benutzer nicht noch extra eine zugewiesen habe, das ist ja der Witz....
EDIT (20:45): UIUIU, jetzt wirst Du bestimmt sauer, denn ich muss meine Aussage revidieren....wenn ich in der groupcp.php den User hinzufüge, steht da, weil ich Ihn ja dann erst noch bestätigen muss, als Standardvorgabe 365 und die stehen danach auch in der Liste und werden rückwärts gezählt....schäm....ich nehme mal eher an, das ich die User, bei denen es mir aufgefallen ist, übers ACP hinzugefügt habe mittels anderem MOD und da greift deine Standardvorgabe in der groupcp.php wohl eher nicht...ich hoffe, ich hab' jetzt keine Zweifel an deinen Fähigkeiten mit Blick auf einen tadellosen Code in dem Anhang verursacht...
:heiss:
Ist mir sehr unangenehm, in diesem Punkt deine Zeit verschwendet zu haben..
[ Attachment gelöscht am Di 02.Aug, 2005 02:19 von oxpus ]
EDIT (20:45): UIUIU, jetzt wirst Du bestimmt sauer, denn ich muss meine Aussage revidieren....wenn ich in der groupcp.php den User hinzufüge, steht da, weil ich Ihn ja dann erst noch bestätigen muss, als Standardvorgabe 365 und die stehen danach auch in der Liste und werden rückwärts gezählt....schäm....ich nehme mal eher an, das ich die User, bei denen es mir aufgefallen ist, übers ACP hinzugefügt habe mittels anderem MOD und da greift deine Standardvorgabe in der groupcp.php wohl eher nicht...ich hoffe, ich hab' jetzt keine Zweifel an deinen Fähigkeiten mit Blick auf einen tadellosen Code in dem Anhang verursacht...
:heiss:
Ist mir sehr unangenehm, in diesem Punkt deine Zeit verschwendet zu haben..
[ Attachment gelöscht am Di 02.Aug, 2005 02:19 von oxpus ]
Zuletzt geändert von schmidtedv am Mo 01.Aug, 2005 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
schmidtedv