Erweiterte Forenzugangskontrolle (Design ändern)
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Erweiterte Forenzugangskontrolle (Design ändern)
Fast alles kann man ja bei den Templates ändern, aber hier scheint das nicht so zu gehen. Es geht um die Forenzugangskontrolle im erweiterten Modus. Hier ist alles nebeneinander, ich finde das extrem unübersichtlich, ich muss hier sogar seitlich scrollen, es ist auch irgendwie alles zusammengequetscht.
Es handelt sich hier um die Dateien "admin_forumauth.php" und "auth_forum_body.tpl".
Wie geht das, das das normal untereinander ist? Beispielsweise in einer Zeile, in der linken spalte, steht Ansicht und in der rechten ist dann die DropDown Box, das geht dann Zeile für Zeile so weiter.
Es handelt sich hier um die Dateien "admin_forumauth.php" und "auth_forum_body.tpl".
Wie geht das, das das normal untereinander ist? Beispielsweise in einer Zeile, in der linken spalte, steht Ansicht und in der rechten ist dann die DropDown Box, das geht dann Zeile für Zeile so weiter.
Zuletzt geändert von Scotty am Mi 30.Nov, 2005 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
- oxpus
- Administrator
Wäre mal eine gute Idee, mich stört das nämlich auch immer wieder (obwohl ich das auch oftmals mit der Forenbearbeitung des CH MODs erledige).
Ich schau mir das mal an und versuche das in eine Spalte zu bekommen...
Ich schau mir das mal an und versuche das in eine Spalte zu bekommen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Das wäre toll
, ich komme hier nicht mehr weiter.
Die Titel bekomm ich ja immer in einer neuen Zeile, aber leider nicht die DropDown Box passend in einer neuen Zeile und Spalte genau daneben…:(
Die Titel bekomm ich ja immer in einer neuen Zeile, aber leider nicht die DropDown Box passend in einer neuen Zeile und Spalte genau daneben…:(
- oxpus
- Administrator
#
#-----[ OPEN ]-----
#
admin/admin_forumauth.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
$template->assign_block_vars('forum_auth_data', array(
#
#-----[ IN-LINE FIND ]-----
#
forum_auth_data
#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]-----
#
forum_auth_titles.
#
#-----[ FIND ]-----
#
$template->assign_block_vars('forum_auth_data', array(
#
#
forum_auth_data
#
#-----[ IN-LINE BEFORE, ADD ]-----
#
forum_auth_titles.
#
#-----[ OPEN ]-----
#
templates/subSilver/admin/auth_forum_body.tpl
#
#-----[ FIND ]-----
#
<tr>
<!-- BEGIN forum_auth_titles -->
<th class="thTop">{forum_auth_titles.CELL_TITLE}</th>
<!-- END forum_auth_titles -->
</tr>
<tr>
<!-- BEGIN forum_auth_data -->
<td class="row1" align="center">{forum_auth_data.S_AUTH_LEVELS_SELECT}</td>
<!-- END forum_auth_data -->
</tr>
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
<tr>
<th colspan="2">{L_FORUM}: {FORUM_NAME}</th>
</tr>
<!-- BEGIN forum_auth_titles -->
<tr>
<td class="row2">{forum_auth_titles.CELL_TITLE}</td>
<!-- BEGIN forum_auth_data -->
<td class="row1" align="center">{forum_auth_titles.forum_auth_data.S_AUTH_LEVELS_SELECT}</td>
<!-- END forum_auth_data -->
</tr>
<!-- END forum_auth_titles -->
#
#-----[ FIND ]-----
#
<td colspan="{S_COLUMN_SPAN}" align="center" class="row1"> <span class="gensmall">{U_SWITCH_MODE}</span></td>
#
#
{S_COLUMN_SPAN}
#
#-----[ IN-LINE REPLACE WITH ]-----
#
2
#
#-----[ FIND ]-----
#
<td colspan="{S_COLUMN_SPAN}" class="catBottom" align="center">{S_HIDDEN_FIELDS}
#
#
{S_COLUMN_SPAN}
#
#-----[ IN-LINE REPLACE WITH ]-----
#
2
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoM
Zuletzt geändert von oxpus am Do 01.Dez, 2005 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
1000 Dank, genau so wollt ich das
.
Hab nur noch das drübergesetzt:
Hab nur noch das drübergesetzt:
Code: Alles auswählen
<tr>
<th colspan="2">{L_FORUM}: {FORUM_NAME}</th>
</tr>
Zuletzt geändert von Scotty am Do 01.Dez, 2005 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Schön, wenn es Dir gefällt. Mir ist es so auch lieber, auch, wenn man sich erst einmal wieder dran gewöhnen muss
BTW:
Ich habe deine Kopfzeile jetzt auch mal mit reingepackt.
Schaut wirklich noch besser aus und nicht so nackt wie vorher.
Schön, wenn es Dir gefällt. Mir ist es so auch lieber, auch, wenn man sich erst einmal wieder dran gewöhnen muss
BTW:
Ich habe deine Kopfzeile jetzt auch mal mit reingepackt.
Schaut wirklich noch besser aus und nicht so nackt wie vorher.
Zuletzt geändert von oxpus am Do 01.Dez, 2005 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Screenshot: http://www.e-hahn.de/temp/eforenzk.jpg
Ich kann noch den Mod Forum Permissions List v1.0.1 empfehlen, der Mod baut eine schöne Übersicht aller Foren mit ihren Rechten auf.
-
schmidtedv
...die Anpassung von dir, Oxpus, jetzt bitte auch für die Benutzer-Befugnisse, bzw. auth_ug_body.tpl...oder wäre das leicht selbst zu machen?
Warum gibt's da eigentlich die Spalte "Einfache Befugnisse" bzw. Rechte...ich kann da nur in der dritten Spalte den Moderatorenstatus einstellen, aber die Befugnisse sind immer leere Spalten ohne Auswahloption...oder ist das an was anderes geknüpft?
Warum gibt's da eigentlich die Spalte "Einfache Befugnisse" bzw. Rechte...ich kann da nur in der dritten Spalte den Moderatorenstatus einstellen, aber die Befugnisse sind immer leere Spalten ohne Auswahloption...oder ist das an was anderes geknüpft?
- oxpus
- Administrator
Das würde ich genau da lassen, denn das ist unwesentlich schwerer.
Und glaub mir, bei mir würde das auch nur vom Regen in die Traufe führen: Meine Übersicht ist hoch wie breit...
Und glaub mir, bei mir würde das auch nur vom Regen in die Traufe führen: Meine Übersicht ist hoch wie breit...
Karsten Ude
-
schmidtedv
:-) nunja, ich gebe zu mit deiner anzahl foren wäre es noch unübersichtlicher...es sei denn man bastelt ne tabelle in der die foren je 3 nebeneinander platz hätten oder irgendwas ähnliches....vielleicht spiel ich da mal was mit rum
was hat es aber nun mit den leeren "rechten" zu tun? ich kann sowohl in der standard- als auch in der erweiterten-ansicht da nichts auswählen...
was hat es aber nun mit den leeren "rechten" zu tun? ich kann sowohl in der standard- als auch in der erweiterten-ansicht da nichts auswählen...
-
schmidtedv
[quote="oxpus - Do Dez 01, 2005 19:33";p="49463"]... die zudem recht langsam ist, da alle Rechte vorhanden und geladen sind
...[/quote]
hmmm, komisch, bei mir ist die Seite im ACP sofort da, aber ich nutze auch Cache-Mod und Firefox. *bfg*
hmmm, komisch, bei mir ist die Seite im ACP sofort da, aber ich nutze auch Cache-Mod und Firefox. *bfg*
Zuletzt geändert von nightowl am Fr 02.Dez, 2005 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Also wenn ich diese Seite mit dem IE scrolle, ist das alles andere als flüssig. Und der Firefox machte zumindest bis 1.0.6 da ebenfalls eine Schleichfahrt draus.
Egal, wers haben will, solls verwenden.
Ich habs jedenfalls wieder abgeschafft. So oft stellt man schliesslich auch die Forenrechte nicht ein/um
Egal, wers haben will, solls verwenden.
Ich habs jedenfalls wieder abgeschafft. So oft stellt man schliesslich auch die Forenrechte nicht ein/um
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Das stimmt. Dafür und auch wirklich nur dafür ist sowas zu gebrauchen.
Oder eine einfache Ansicht, was gerade eingestellt ist würde ja auch schon enorm helfen, um die "Ungleichheiten" zu finden.
Und im 2. Fenster dann die Rechte je Forum einstellen...
Oder eine einfache Ansicht, was gerade eingestellt ist würde ja auch schon enorm helfen, um die "Ungleichheiten" zu finden.
Und im 2. Fenster dann die Rechte je Forum einstellen...
Karsten Ude