failed to write file
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
Indextrader
failed to write file
Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.18
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hiho und guten Morgen.
Ich habe mir am WE ein Währungsumrechner ins Board gebaut, der die aktuellen Daten von der europäischen ZB bekommt.
Nun läuft das Teil einwandfrei auf meiner lokalen Maschine (wie fast immer alles) aber wenn ich das Ganze auf den externen Server schiebe, erhalte ich die Meldung
failed to write file
Weiss zufällig jemand wo ich noch nach der Fehlerquelle suchen könnte?
LG
Uwe
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hiho und guten Morgen.
Ich habe mir am WE ein Währungsumrechner ins Board gebaut, der die aktuellen Daten von der europäischen ZB bekommt.
Nun läuft das Teil einwandfrei auf meiner lokalen Maschine (wie fast immer alles) aber wenn ich das Ganze auf den externen Server schiebe, erhalte ich die Meldung
failed to write file
Weiss zufällig jemand wo ich noch nach der Fehlerquelle suchen könnte?
LG
Uwe
-
Indextrader
Mhhhhhh.....das Teil besteht nur 2 PHPs die direkt in das Root kommen.
Ist eigentlich recht simpel.
currencyexchange_class.php und ein Beispiel.php.
Ich dachte auch sofort ans chmoden, aber da gibt es ja nichts zu chmoden oder....*grübel*.
Ich hänge es mal an, vielleicht kannst du ja mal reinschauen
Ist eigentlich recht simpel.
currencyexchange_class.php und ein Beispiel.php.
Ich dachte auch sofort ans chmoden, aber da gibt es ja nichts zu chmoden oder....*grübel*.
Ich hänge es mal an, vielleicht kannst du ja mal reinschauen
- oxpus
- Administrator
Da ist ein Verzeichnis nicht schreibberechtigt eingestellt.
Wenn ich das so lese, dann ist das das Root-Verzeichnis Deines Webspaces!!!
Code: Alles auswählen
$fp=fopen($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].$this->localFile,"w") or die("failed to write file");Wenn ich das so lese, dann ist das das Root-Verzeichnis Deines Webspaces!!!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
Indextrader
Vielen Dank für deine Mühe Oxpus, ich habe jetzt so ziemlich alles auf 777, aber irgendwo zwickt es noch.
mmmhhhhhh.....sorry wenn ich jetzt so blöd frage.
Die entsprechenden Phps liegen im Ordner phpBB, wenn ich den auf 777 chmode, geht immer noch nichts, ausserdem sollte der doch nicht volle Zugriffsrechte haben oder....*kopfkratz*
Was sonst könnte ich noch freischalten?
Ich habe nun public_html, phpBB, sowie die beiden phps auf 777 gesetzt, trotzallem kommt noch die Fehlermeldung.
Igendwas Sch... ich noch übersehen zu haben.
EDIT:
OK ich habs mal grundsätzlich.
Ich habe nun einen eigenen Ordner unter phpBB angelegt, in dem die PHPS liegen, den freigegeben und nun erscheint mal was, allerdings passt der ganze Style nicht.
Naja werde nun das File nochmals komplett neu machen, das Schlimmste ist mal gelöste.
Edit die 2.
Shit. Jetzt muss ich den root_path ändern, da weiss ich nun gar nicht was ich eingeben soll.
Wäre doch besser, wenn ich die beiden PHPs direkt unter phpBB frei bekäme.
Sollte jemand eine Idee haben, wäre das super klasse.
Vielen Dank
LG
Uwe
mmmhhhhhh.....sorry wenn ich jetzt so blöd frage.
Die entsprechenden Phps liegen im Ordner phpBB, wenn ich den auf 777 chmode, geht immer noch nichts, ausserdem sollte der doch nicht volle Zugriffsrechte haben oder....*kopfkratz*
Was sonst könnte ich noch freischalten?
Ich habe nun public_html, phpBB, sowie die beiden phps auf 777 gesetzt, trotzallem kommt noch die Fehlermeldung.
Igendwas Sch... ich noch übersehen zu haben.
EDIT:
OK ich habs mal grundsätzlich.
Ich habe nun einen eigenen Ordner unter phpBB angelegt, in dem die PHPS liegen, den freigegeben und nun erscheint mal was, allerdings passt der ganze Style nicht.
Naja werde nun das File nochmals komplett neu machen, das Schlimmste ist mal gelöste.
Edit die 2.
Shit. Jetzt muss ich den root_path ändern, da weiss ich nun gar nicht was ich eingeben soll.
Wäre doch besser, wenn ich die beiden PHPs direkt unter phpBB frei bekäme.
Sollte jemand eine Idee haben, wäre das super klasse.
Vielen Dank
LG
Uwe
Zuletzt geändert von Indextrader am Mo 05.Dez, 2005 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Füg doch mal vor die von mir gepostete Zeile dieses hier ein:
Führe das Script dann aus und poste das Ergebnis.
echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 05.Dez, 2005 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-
Indextrader
Danke dir für deine Mühen, du bist echt klasse.
Auf dem externen Server kommt folgendes:
/home/indonesi/public_htmlfailed to write file
Ich habe public_html auf 777 gesetzt.
Lokal ist das Ergebnis so, das oben links eine Zeile auftaucht,
C:/Programme/xampp/htdocs.
Ansonsten wird alles lokal einwandfrei dargestellt.
Ich denke, das es extern an einem Zugriffsrecht zu liegen scheint, ich bekomme es aber mit 777 nicht freigeschaltet.
Man, ich würde dich in mein Morgengebet einschliessen, wenn du hier eine Lösung hättest
Gern kannst du auch mal auf den Server, wenn es hilft sag Bescheid.
LG
Uwe
Auf dem externen Server kommt folgendes:
/home/indonesi/public_htmlfailed to write file
Ich habe public_html auf 777 gesetzt.
Lokal ist das Ergebnis so, das oben links eine Zeile auftaucht,
C:/Programme/xampp/htdocs.
Ansonsten wird alles lokal einwandfrei dargestellt.
Ich denke, das es extern an einem Zugriffsrecht zu liegen scheint, ich bekomme es aber mit 777 nicht freigeschaltet.
Man, ich würde dich in mein Morgengebet einschliessen, wenn du hier eine Lösung hättest
Gern kannst du auch mal auf den Server, wenn es hilft sag Bescheid.
LG
Uwe
Zuletzt geändert von Indextrader am Di 06.Dez, 2005 05:19, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Das Verzeichnis "/home/indonesi/public_html" ist nicht auf CHMOD 777./home/indonesi/public_htmlfailed to write file
Entweder lässt das Dein Provider zu (nur er kann dieses "oberste" Verzeichnis ändern!) oder Du musst in der Teile
$fp=fopen($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].$this->localFile,"w") or die("failed to write file");Code: Alles auswählen
$fp=fopen($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/exchange/'.$this->localFile,"w") or die("failed to write file");Also direkt unter dem Root-Verzeichnis.
Du könntest aber auch einen Ordner unterhalb Deines Forums nehmen. Dazu einfach die Pfadangabe ändern...
Karsten Ude
-
Indextrader
Moin Oxpus.
Ich versuche ja seit gestern mit einem Unterordner zu arbeiten, allerdings bekomme ich es nicht gebacken, wie ich die einzelnen PHPs wie common, header etc includieren kann.
Ich muss sicher nur die Pfade der PHPs ändern, aber alles was ich versucht habe führte zu Fehlermeldungen wie etwa so.
Warning: main(extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 4
Warning: main(extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 4
Warning: main(): Failed opening 'extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 4
Warning: main(common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 5
Warning: main(common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 5
Warning: main(): Failed opening 'common.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 5
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 7
In der sample.php habe ich z.B den Pfad versucht zu verändern
Angenommen ich mache aus diesen Angaben
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
diese
include( '/home/indonesi/public_html/phpBB/extension.inc' );
include( '/home/indonesi/public_html/phpBB/common.php' );
Irgenwas muss in den Pfadangaben flasch sein
Ich versuche ja seit gestern mit einem Unterordner zu arbeiten, allerdings bekomme ich es nicht gebacken, wie ich die einzelnen PHPs wie common, header etc includieren kann.
Ich muss sicher nur die Pfade der PHPs ändern, aber alles was ich versucht habe führte zu Fehlermeldungen wie etwa so.
Warning: main(): Failed opening 'extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 4
Warning: main(): Failed opening 'common.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 5
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 7
In der sample.php habe ich z.B den Pfad versucht zu verändern
Angenommen ich mache aus diesen Angaben
diese
include( '/home/indonesi/public_html/phpBB/extension.inc' );
include( '/home/indonesi/public_html/phpBB/common.php' );
Irgenwas muss in den Pfadangaben flasch sein
-
Indextrader
Man man man, ich bekomme das Includieren nicht gebacken.
Ich habe die sample.php nun unter /phpBB/waehrung/ liegen.
Wenn ich nun nachfolgendes in diese sample.php einfüge gibt es haufenweise Fehlermeldungen.
Ich habe verschiedene Pfadeinträge versucht, aber es will einfach nicht klappen.
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './'; // <--
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
Kannst du mir bitte bitte mal ein Pfad-Beispiel geben, wie die extension oder common includiert würden, wenn die sample hier liegt /phpBB/waehrung/
Uwe.....*amverzweifelnsei*
Ich habe die sample.php nun unter /phpBB/waehrung/ liegen.
Wenn ich nun nachfolgendes in diese sample.php einfüge gibt es haufenweise Fehlermeldungen.
Ich habe verschiedene Pfadeinträge versucht, aber es will einfach nicht klappen.
$phpbb_root_path = './'; // <--
Kannst du mir bitte bitte mal ein Pfad-Beispiel geben, wie die extension oder common includiert würden, wenn die sample hier liegt /phpBB/waehrung/
Uwe.....*amverzweifelnsei*
- oxpus
- Administrator
Das Script, bzw. das Exchange-Tool ist ganz normal im phpBB unterzubringen, nur der Pfad gemäß meinem obigen Post ist anzupassen, damit die Exchange-Datei geschrieben werden kann!
Das Script, bzw. das Exchange-Tool ist ganz normal im phpBB unterzubringen, nur der Pfad gemäß meinem obigen Post ist anzupassen, damit die Exchange-Datei geschrieben werden kann!
Karsten Ude
-
Indextrader
Ok geschrieben werden die Daten, mein Problem ist allerdings, das ich das gesamte Formular mit dem Header und Footer haben möchte und die bekomme ich nicht hinein.
Beim Header bekomme ich nun die Meldung Hacking attempt
bei folgendem Pfad.
include( '/home/indonesi/public_html/phpBB/includes/page_header.php' );
Lasse ich den Pfad unverändert, also so:
erhalte ich diese Fehlermeldung
Warning: main(includes/page_header.): failed to open stream: No such file or directory in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 2
Den Counter kann ich dagegen einfügen, dazu habe ich den Pfad genommen.
include( '/home/indonesi/public_html/phpBB/chCounter3.1.1/counter.php' );
Somit folgere ich, das ich den Pfad für den Header irgendwie anders eingeben muss oder was läuft da sonst schief.....*grübel*
Beim Header bekomme ich nun die Meldung Hacking attempt
bei folgendem Pfad.
include( '/home/indonesi/public_html/phpBB/includes/page_header.php' );
Lasse ich den Pfad unverändert, also so:
erhalte ich diese Fehlermeldung
Warning: main(includes/page_header.): failed to open stream: No such file or directory in /home/indonesi/public_html/phpBB/waehrung/sample.php on line 2
Den Counter kann ich dagegen einfügen, dazu habe ich den Pfad genommen.
include( '/home/indonesi/public_html/phpBB/chCounter3.1.1/counter.php' );
Somit folgere ich, das ich den Pfad für den Header irgendwie anders eingeben muss oder was läuft da sonst schief.....*grübel*
- oxpus
- Administrator
Wenn Du das Script auch nicht dort laufen lässt, wo es hin soll, nämlich wie ich jetzt schon zum 3. Mal schreibe in den Forenroot, muss da drinnen auch $phpbb_root_path angepasst werden 
Karsten Ude
-
Indextrader
Man ich muss sagen, das ist echt klasse welche Gedult du mit so Nasen wie mir aufbringst.
Ich kann das Script entweder direkt unter puplic_html legen oder in einen eigenen Ordner unter phpBB, dann läuft es, ich kann es aber nicht direkt unter phpBB (also ohne Unterordner) legen, dann läuft es nicht.
Nun gehen wir mal davon aus es liegt direkt unter public_html (also vor phpBB)
oder in einem Unterorder von phpBB, dann bekomme ich jedes Mal die Meldung Hacking attempt wenn ich den Header oder album_common.php oder sowas includieren möchte (mit den obigen Pfaden).
auch $phpbb_root_path angepasst werden
Das dachte ich mir schon, allerdings weiss ich nicht was ich da genau eintragen muss.
Alle meine bisherigen Versuche führten zu Fehlermeldungen, somit dürften die Einträge immer falsch gewesen sein.
Ich kann das Script entweder direkt unter puplic_html legen oder in einen eigenen Ordner unter phpBB, dann läuft es, ich kann es aber nicht direkt unter phpBB (also ohne Unterordner) legen, dann läuft es nicht.
Nun gehen wir mal davon aus es liegt direkt unter public_html (also vor phpBB)
oder in einem Unterorder von phpBB, dann bekomme ich jedes Mal die Meldung Hacking attempt wenn ich den Header oder album_common.php oder sowas includieren möchte (mit den obigen Pfaden).
auch $phpbb_root_path angepasst werden
Das dachte ich mir schon, allerdings weiss ich nicht was ich da genau eintragen muss.
Alle meine bisherigen Versuche führten zu Fehlermeldungen, somit dürften die Einträge immer falsch gewesen sein.
- oxpus
- Administrator
Ja, den Pfad, ausgehend von der Domäne, in dem das Script liegt.Das dachte ich mir schon, allerdings weiss ich nicht was ich da genau eintragen muss.
Und wenn Du andere PHP-Files includieren willst, muss als erste Codezeile das hier eingetragen werden:
define('IN_PHPBB', true);Karsten Ude
-
Indextrader
Also ich habe nun folgendes eingetragen
und bekomme das, scheinbar bin ich zu blöd zum includieren.
Warning: main(includes/page_header.): failed to open stream: No such file or directory in /home/indonesi/public_html/waehrung.php on line 3
Warning: main(includes/page_header.): failed to open stream: No such file or directory in /home/indonesi/public_html/waehrung.php on line 3
Warning: main(): Failed opening 'includes/page_header.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/indonesi/public_html/waehrung.php on line 3
und bekomme das, scheinbar bin ich zu blöd zum includieren.
Warning: main(): Failed opening 'includes/page_header.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/indonesi/public_html/waehrung.php on line 3
- oxpus
- Administrator
Und genau diese Variable muss den Pfad haben, wo das Forum liegt.
Also in der Regel "./".
Wenn Du das Script in einen Unterordner gepackt hast, wäre die Angabe dann aber
So wie aus einem Admin-Modul dann...
$phpbb_root_pathAlso in der Regel "./".
Wenn Du das Script in einen Unterordner gepackt hast, wäre die Angabe dann aber
$phpbb_root_path = '../';
Zuletzt geändert von oxpus am Di 06.Dez, 2005 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-
Indextrader
Jetzt erhalte ich zwar keine Fehlermeldungen mehr, aber viel besser sieht es auch nicht aus. So sieht mein Eintrag nun aus.
<?php
$phpbb_root_path = '../'; // <--
Und so das Ergebnis

<?php
$phpbb_root_path = '../'; // <--
Und so das Ergebnis

- oxpus
- Administrator
Versuchs dann mal so:
Versuchs dann mal so:
$phpbb_root_path = './../';Karsten Ude
-
Indextrader
[quote="oxpus - Mi 07.Dez, 2005 00:00";p="49907"]Okay, schon nicht schlecht.
[/quote]
Ich dachte schon, du hälst mich für total bekloppt
[quote="oxpus - Mi 07.Dez, 2005 00:00";p="49907"]
Versuchs dann mal so:[/quote]
Nun sieht mein Code so aus, bringt aber keine Änderung, der Header wird weiterhin angeziegt wie vorher (siehe Sreen in meinem vorherigen Posting).
<?php
$phpbb_root_path = './../';
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
require($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
[/quote]
Ich dachte schon, du hälst mich für total bekloppt
[quote="oxpus - Mi 07.Dez, 2005 00:00";p="49907"]
Versuchs dann mal so:
$phpbb_root_path = './../';Nun sieht mein Code so aus, bringt aber keine Änderung, der Header wird weiterhin angeziegt wie vorher (siehe Sreen in meinem vorherigen Posting).
<?php
$phpbb_root_path = './../';
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
require($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
- oxpus
- Administrator
Was geht denn (nicht), wenn Du das Script im Forum-Root unterbringst?
Vielleicht sollten wir und so nähern...
Öh, oder ändere erstmal
in
BTW: Verwende mal den BBCode CODE für diese Zeilen. Ist besser lesbar.
Öh, oder ändere erstmal
require($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);Karsten Ude
-
Indextrader
Keine Änderung.
Ich habe sowohl versucht, nur beim page_header das require durch include zuersetzt, wie danach dann auch bei common etc , es ändert sich aber nichts.
Scheinbar können die jpg`s nicht gelesen werden.
lege ich es direkt in phpBB kommt dieses
failed to write file
Ich kann das Script allerdings direkt unter puplic_html (also eine Ebene über phpBB) legen, dann läuft es wieder, allerdings klappt das includieren dort ebenfalls nicht
Danke dir für deine Ausdauer
Uwe
Ich habe sowohl versucht, nur beim page_header das require durch include zuersetzt, wie danach dann auch bei common etc , es ändert sich aber nichts.
Scheinbar können die jpg`s nicht gelesen werden.
lege ich es direkt in phpBB kommt dieses
failed to write file
Ich kann das Script allerdings direkt unter puplic_html (also eine Ebene über phpBB) legen, dann läuft es wieder, allerdings klappt das includieren dort ebenfalls nicht
Danke dir für deine Ausdauer
Uwe
- oxpus
- Administrator
Ja und genau dann sollst Du ja das hier machen: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=49811#49811 !!!
Karsten Ude
-
Indextrader
Glaube mir Oxpus ich lese jede deiner Antworten sehr aufmerksam, da ich es einfach klasse finde, welche Mühe du dir gibst.
Danach teste ich dann alle möglichen mir sinnvoll erscheinenden Varianten die mir einfallen (eventuell übersehe ich ja was).
Ich fasse mal zusammen.
Es gibt 2 Files.
1. currencyexchange_class.php hier liegt das Script
2. 1 php (ich habe es waehrung genannt, welches alles in der erstellten Seite sichtbar macht.
Habe ich currencyexchange_class.php in der Ebene phpBB oder einem Unterordner, kommt immer die Meldung failed to write File, obwohl ich phpBB sowie den unter Unterordner und auch die beiden PHPs auf 777 chmode.
Nehme ich aus dem waehrung.php wo dieses steht:
$path=pathinfo($_SERVER['PHP_SELF']);
$path=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].$path['dirname'];
require_once("$path/currencyexchange_class.php");
$cx=new currencyExchange();
folgendes herraus
so kann ich die currencyexchange_class.php in das Verzeichnis puplic_html legen und aus einem Unterordner von phpBB das File waehrung.php öffnen.
Direkt aus phpBB geht es nicht.
Schwer verzwickte Sache glaube ich oder...*kopfkratz*
Also zur Zeit liegt currencyexchange_class.php direkt in public_html und waehrung.php unter pupblic_html/phpBB/waehrung/waehrung.php.
So bekomme ich dann waehrung.php geöffnet, allerdings den header nicht includiert.
Liegt waehrung.php wo anders kommt immer die Meldung failed to write File
Eventuell bringt es was, wenn ich die beiden Files nochmals anhänge.
Danach teste ich dann alle möglichen mir sinnvoll erscheinenden Varianten die mir einfallen (eventuell übersehe ich ja was).
Ich fasse mal zusammen.
Es gibt 2 Files.
1. currencyexchange_class.php hier liegt das Script
2. 1 php (ich habe es waehrung genannt, welches alles in der erstellten Seite sichtbar macht.
Habe ich currencyexchange_class.php in der Ebene phpBB oder einem Unterordner, kommt immer die Meldung failed to write File, obwohl ich phpBB sowie den unter Unterordner und auch die beiden PHPs auf 777 chmode.
Nehme ich aus dem waehrung.php wo dieses steht:
$path=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].$path['dirname'];
require_once("$path/currencyexchange_class.php");
$cx=new currencyExchange();
folgendes herraus
so kann ich die currencyexchange_class.php in das Verzeichnis puplic_html legen und aus einem Unterordner von phpBB das File waehrung.php öffnen.
Direkt aus phpBB geht es nicht.
Schwer verzwickte Sache glaube ich oder...*kopfkratz*
Also zur Zeit liegt currencyexchange_class.php direkt in public_html und waehrung.php unter pupblic_html/phpBB/waehrung/waehrung.php.
So bekomme ich dann waehrung.php geöffnet, allerdings den header nicht includiert.
Liegt waehrung.php wo anders kommt immer die Meldung failed to write File
Eventuell bringt es was, wenn ich die beiden Files nochmals anhänge.