Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Danke. Habs von 500 auf 200 runtergesetzt.
Der Index ist wieder da, d.h. die Tabellen search_wordlist und search_wordmatch sind wieder gefüllt. Allerdings findet die Suche einige Wörter nicht. HAb in einigen Texten das Wort "Beschreibung" drin, in der Tabelle search_wordlist steht auch "beschreibung" drin, allerdings sagt die Suche "Keine Beiträge entsprechen Deiner Anfrage." . Was ist das jetzt wieder?
Hab den DB Maintenance 1.3.3, sollte ich den updaten? Welches ist die aktuelle version. Hab was von 1.3.6 gesehen!
Edit: Hab auf 1.3.6. upgedatet, keine Besserung:(
Zuletzt geändert von karstenkurt am Mo 16.Jan, 2006 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
HAb in einigen Texten das Wort "Beschreibung" drin, in der Tabelle search_wordlist steht auch "beschreibung" drin, allerdings sagt die Suche "Keine Beiträge entsprechen Deiner Anfrage."
Mach mich nicht schwach!
Ich denke mal das ist ein Fall für den Autor (nicht das da generell ein Fehler im dbm ist ).
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________ Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!![/center]
Nein, keine Panik.
Der MOD arbeitet an der Stelle weiter, an der er unterbrochen wurde.
Mach mal zunächst ein Update des DB Maintenance MOD (geht ja schnell) und baue dann den Suchindex erneut auf.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Nach was hast Du denn gesucht und nicht gefunden?
Wo steht das Suchwort? Im Text? Im Titel?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Ist das Wort mit BBCodes formatiert? Dann kannst Du so nicht danach suchen, denn die phpBB Indizierung berücksichtigt u. a. nur Wörter, vor und nach einem Leerzeichen, bzw. Satzzeichen...
Karsten Ude
Der ganze Satz lautet:
"Zur Zeit liegt noch keine Beschreibung vor." der ist in rot mit bbcodes formatiert.
Aber auch ein Entfernen des BBCodes und anschliessender Neuaufbau des Index bringt nichts.
Andere Worte werden gefunden.
Nein.
Gemeint ist eine Datei namens search_stopwords.txt im Verzeichnis /language/lang_german/
Karsten Ude
[quote="oxpus - Di 17.Jan, 2006 21:21";p="52263"]Nein.
Gemeint ist eine Datei namens search_stopwords.txt im Verzeichnis /language/lang_german/[/quote]
die ist bei mir garnicht da, wie hat die auszusehen?
In alten Language-Packs fehlte die noch. So ab 2.0.8 oder 2.0.9 ist die glaub ich dabei.
@karstenkurt
Schau mal in die Tabelle phpbb_search_wordlist, ob dort "Beschreibung" vorkommt!
Karsten Ude
Das wäre egal, da die Suche eh nur kleingeschrieben sucht.
Hm, etwas an der search.php geändert in der letzten Zeit?
Karsten Ude
Nee,eigentlich nicht. Aber ich kann ja mal ne Original-Search vom 2.0.19er nehmen. Mal sehn, was dann ist. MElde mich.
Danke, für die Hilfe.
Edit: Hab jetzt mal die search.php durch das Orginal 2.0.19er ausgetauscht. Das Ergebnis ist immer noch dasselbe. Auch der Austausch der includes/function_search.php brachte keine Besserung.
Zuletzt geändert von karstenkurt am Do 19.Jan, 2006 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dann ist der Suchindex nicht korrekt, bzw. in der Tabelle phpbb_search_wordmatch der Index nicht vollständig.
Auf phpbbhacks hatte ich aber mal einen andere MOD für den Suchindex gesehen. Ich glaube der hieß "Rebuild Search Index" oder so.
Damit sollte es vielleicht besser gehen...
Karsten Ude
Edit: Probe negativ
Nun hab ich mir mal angeschaut, welche tpls eingebunden werden und dann wird mir angezeigt: message_body.tpl. Erwartet hätte ich search_results_posts.tpl oder search_results_topics.tpl.
Finde auch nur die Dateien admin_db_utilities.php, admin_styles.php und functions.php, welche diese Datei einbinden. Kann das vielleicht daran liegen?
Zuletzt geändert von karstenkurt am Fr 20.Jan, 2006 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wie welche TPL's?
Was hat das jetzt mit den Suchergebnissen zu tun?
Eingebunden werden diese in der search.php!
Oder wie jetzt
Karsten Ude
Hatte gedacht, das es evtl. einen Fehler in der aufgerufenen search.php gibt. Deshalb habe ich aktiviert, anzuzeigen, welche TPLs herangezogen werden (um von dort auf die php-Dateien zu schliessen, geht ja mit extreme Styles).
So, und da wird dann die message_body.tpl in der html-Seite angezeigt. NUn wollte ich rausfinden, welches php-Skript diese Datei verwendet. Und da finde ich nur die obige.