gibt es so einen Mod oder könnte man solch einen Mod erst...

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
mcfly
gibt es so einen Mod oder könnte man solch einen Mod erst...

Beitrag von mcfly »

Hi an alle Profis in Bezug auf phpbb

Also ich habe mir schon seid einigen Wochen überlegt wie ich das realisieren könnte.
Da ich allerdings zu keinem passenden Ergenbnis gekommen bin wollt ich Euch mal fragen.

Also ich hab ja ein Forum was sich rund um den PC beschäftigt und nun wollt ich doch gerne meinen Mitgliedern die Möglichkeit bieten Ihre Systeme vorzustellen.

In einem Thema wäre das ja machbar aber sieht auf dauer sehr blöd aus und braucht bei den Anhängen viel zu lange zum laden.

Nun dachte ich mir ob es nicht einen Mod gibt den man dazu umbauen kann oder ob es sehr schwer wäre einen zu erstellen das die Angaben über eine Extraseite erstellt werden würden und dann als Buttons wie Mail, ICQ bei den Mitgliedern überall auftuchen würden. So das wenn man auf diesen Button klickt würde eine neue Seite aufgehen und somit die jeweiligen PCSysteme des Users auf der Seite angezeigt werden würde.

Nun meine Frage gibt einen Mod den man dazu missbrauchen könnte oder ist es möglich solch einen Mod zu erstellen?
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
modbo
Beitrag von modbo »

Nickpage Mod?
Mit diesem MOD kann jeder Boarduser ganz einfach über das Webinterface (CMS) eine eigene Nickpage mit persönlichen Infos, Fotogalerie, Kreativecke, Gästebuch, Buddylist und Lieblingslinks erstellen.
Die Administration erfolgt über das bestehende ACP und ermöglicht sehr viele Einstellungen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Add X to Profile ist einer der MODs, die das Profil um X Felder erweitern können.

Dazu aber vorweg eine Frage: Was soll denn alles eingegeben und angezeigt werden?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mcfly
Beitrag von mcfly »

Also ich wollt gerne das die Verschiedenen Rechnerdaten eingegeben werden können wie z.B. hier http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=MaxTheCB

Nickpage Mod wäre eine gute Idee den verwende ich auch schon für normale Angaben kann man den vielleicht dann um das erweitern?

oder hättet Ihr andere Lösungen?
[center]PCForum24
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ah ja. Dachte ich mir.
Nun, möglich wäre sowas sicherlich. Ist auch nicht sooo schwer und ich würde das nur im Profil des USers "verankern", aber getrennt davon speichern, so daß ein Link zur betreffenden Seite zwar angezeigt wird, dann aber eine eigene Seite mit einer Abfrage auf die neue Tabelle erfolgt.
Mit Bild müsste ich dann allerdings noch mal etwas eingehender "überlegen", aber das wäre im Grunde auch keine unüberwindliche Hürde.

Wenn man nur Zeit für neue Projekte hätte...
Ich schau mal, was ich demnächst hier machen kann.

Dann aber auch gleich vorweg:
Was soll alles angegeben werden können? Die Daten Deiner Beispielseite oder mehr/weniger?
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 21.Jan, 2006 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Max

Beitrag von Max »

sowas ist schon fertig gebacken worden.....

System Configuration

Gruß Max
mcfly
Beitrag von mcfly »

super Danke werde ich gleich testen.

Der Mod scheint doch leider noch nicht das ware zu sein.

Leider geht es nicht das man ein bild des PC´s mit hochladen kann und die angaben sind mir leider auch etwas zu dürftig.

Würde weiterhin gern auf andere Hilfen Vorschläge mich freuen
Zuletzt geändert von mcfly am Do 26.Jan, 2006 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
[center]PCForum24
tom10
Beitrag von tom10 »

Du, Oxpus... nun schau Dir das mal an http://phpbb.3x00.com/Car_Profile.zip wenn das mal nicht fast selbe ist ?!??!

Übrigens wäre da vielleicht der Fehler behoben, wegen meines Problems mit den Bildern ?

@mcfly

Schreib mal bitte wenn Du den eingebaut hast ob das mit den Bildrn klappt !
Zuletzt geändert von tom10 am So 22.Jan, 2006 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Öh, ich suche einen solchen MOD doch nicht :confused:
Karsten Ude
tom10
Beitrag von tom10 »

Nee, ich meinte doch mein Problem mit der Bilderanzeige aus dem anderen Thread.
Und fand es nur sehr komisch das der Mod ziemlich gleich gestrickt ist.
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Antworten