[Confirmation Topic 2.0.1] Probleme beim Einfügen von SQL

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
East

[Confirmation Topic 2.0.1] Probleme beim Einfügen von SQL

Beitrag von East »

Servus,

Vorweg: Habe das werte Fräulein Suchmaschine bereits in Anspruch genommen, aber leider nicht annähernd was gefunden. :nono
Sollte ich was übersehen haben, bitte her mit dem Link

Habe vor kurzem den OXPUS-Mod Confirmation Topic 2.0.1 zu installieren versucht. Die Codeveränderungen betreffend, lief das mehrheitlich reibungslos ab, SQL wollte dann aber gar nicht.
Zur Installation habe ich Easymod eingesetzt (ja, mir durchaus bewusst, dass des gute Stück nicht "compliant" ist, ich schnipple zumeist auch rum, bis es trotzdem geht, was bislang stets geklappt hat ;) ) und das donnerte, als es ans runterlesen der Statements, kategorisch:
SQL PROCESSING ERROR:
No SQL alterations will be performed. However, you may skip SQL processing, continue installing the MOD, and deal with the SQL manually

The following error occured:

Error:
Illegal use of "AUTO_INCREMENT + DEFAULT" attribute, statement: 1, table: "phpbb_forum_confirm_text"

SQL:
CREATE TABLE phpbb_forum_confirm_text(confirm_id SMALLINT(5) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0' AUTO_INCREMENT,confirm_title VARCHAR(100) NOT NULL DEFAULT '',confirm_text TEXT NOT NULL DEFAULT '',bbcode_uid VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT '0',PRIMARY KEY(confirm_id))
Tja, EasyMod eben, is halt schnell mal ned zu gebrauchen, heisst es ja bekanntlich. Wenngleich nicht bereits diesem Glauben verfallen, versuchte ich es zur Sicherheit noch händisch per phpmyadmin, doch dieses verweigerte ebenfalls seinen Dienst, wenngleich nur mit einem knappen:
FEHLER
#1067 - Invalid default value for 'confirm_id'
Beides auf meinem Funpic.de-Testserver ausgeführt. Beim kostenpflichtigen Evanzo-Webspace wiederholt, exakt gleiches Ergebnis. Deshalb leider nicht den geringsten Anflug von Dunst, woran es liegen könnte, abgesehen von servereigenem Kram, auf den ich keinen Zugriff habe. Lässt sich da irgendwas machen, abgesehen von Provider anschreiben?

Danke im Voraus!

Gruss

East
Zuletzt geändert von East am Sa 15.Jul, 2006 15:52, insgesamt 3-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das hier sind die fehlerfreien Anweisungen:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb_forum_confirm_text (
	confirm_id SMALLINT(5) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
	confirm_title VARCHAR(100) NOT NULL DEFAULT '',
	confirm_text TEXT NOT NULL DEFAULT '',
	bbcode_uid VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (confirm_id)
);

CREATE TABLE phpbb_forum_confirm_user (
	user_id MEDIUMINT(8) NOT NULL DEFAULT '0',
	confirm_id SMALLINT(5) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
	confirm_time INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',
KEY (user_id, confirm_id)
);

ALTER TABLE phpbb_forums ADD COLUMN forum_confirm_id SMALLINT(5) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
East

Beitrag von East »

Danke sehr, hat funktioniert :)
Zuletzt geändert von East am So 16.Jul, 2006 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten