Problem bei "Gruppe beitreten"

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Dungeonwatcher
Problem bei "Gruppe beitreten"

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

Ich habe da ein kleines Problem mit dem Beitreten zu einer Gruppe. Wenn ein User beantragt einer Gruppe beizutreten, bekomme ich als Admin ja eine entsprechende eMail. Klicke ich dann auf den dortigen Link, lande ich in der Gruppenübersicht und wähle dort die entsprechende Gruppe aus. Trage ich dann den Namen des Antragstellers ein und drücke auf "Mitglied hinzufügen", erscheint nur diese Meldung: "Der Benutzer ist bereits Mitglied dieser Gruppe.". Der User selber hat aber den Status: "Du wartest auf eine Mitgliedschaft in dieser Gruppe. ". Der User kann den Antrag nun nicht zurückziehen und ich als Admin ihn weder ablehnen noch eintragen. ^6

Was läuft da wo falsch?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wenn Du nichts an der group_info_body.tpl geändert hast, sollte der User unterhalb der Mitgliederliste in der "Warteliste" angezeigt werden, um ihn von dort nur noch freizugeben oder aus der Gruppe sofort wieder zu entfernen.

Vermutlich hast Du hier am Template-File was geändert, daß dieser Block nicht angezeigt wird?
Denn im Normalfall musst Du den User nicht hinzufügen, er ist es ja schon, nur eben unbestätigt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Dungeonwatcher
Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin big master! :cool:

Du hattest mal wieder recht. :wall:
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Naja "Recht"...
Ich wusste nur, was fehlen könnte, zumindest nach Deiner Beschreibung.
Wäre die Liste da gewesen, hättest Du den anfragenden User ja auch entdeckt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten