Mod Request - der letzte Versprochen

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Dani
Mod Request - der letzte Versprochen

Beitrag von Dani »

Und zwar gibt es ein Add-On für das Photo Album von Smartor, ich habe das Addon rein zufällig entdeckt. Nur leider funktioniert da etwas nicht.
Ich bekomme jedesmal die Meldung, wenn ich auf´s Album gehe:

Fatal error: Cannot redeclare generate_smilies() (previously declared in c:\programme\easyphp\www\test\album_mod\clown_album_functions.php:75) in c:\programme\easyphp\www\test\includes\functions_post.php on line 1001

hier mal ein auszug aus der install:

Code: Alles auswählen

############################################################## 
## MOD Title: Supercharged Album Pack 1
## MOD Author: Volodymyr (CLowN) Skoryk 
## MOD Description: 
##   A series of modification for Album version 2 by Smartor ( http://smartor.is-root.com ) 
##
## MOD Includes:
##	-Random pictures on album index
##	-Highest rated pictures on album index
##	-Searching of album & personal album
##	-smilies enabled
##	-comments, rating, smilies box on same page
##	-improved layout of comments
##	-added messenger buttons, avatar, pm, email buttons to comments page
##	-custumizing looks and settings from admin pannel
##	-hot or not page
##	-watermark
##	-mid thumbnail
##      -other misc improvements
## 
## MOD Version: 1.5.1
## MOD Release Date: 01.18.04 12:46:09 am
## 
## MOD Requirements:  Album version 2 by Smartor ( http://smartor.is-root.com ) 
## 
## Installation Level: easy 
## Installation Time: 4 minutes 
## 
## Files To Edit: 2
Ich denke mal, bei der kurzen Install ist es allemal ein versuch wert.
Hört sich doch vielversprechend an.
Ich beteilige mich auch gerne, zb mit Übersetzen oder was sonst zu tun ist.

Gruß und Danke im voraus
Dani
Zuletzt geändert von Dani am Mo 01.Mär, 2004 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich muss das aber wenn ganz hinten anstellen, da noch einige Requests ausstehen (z.B. auf phpbb2.de bin ich als momentan aleiniger aktiver Moderator stark gefordert) und auch mein HTML Kurs und die Forum Tour hier wollen mit Leben gefüllt werden.
Eins aber vorweg: Das Super Charge Add-On für das Portal ist bei weitem mit vielen Fehlern behaftet, die in langen Threads auf der SUpportseite von Smartor Stück für Stück ausgebügelt werden.
Aber mit der Funktion könnte ich in Kürze helfen. Ist versprochen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du kannst eins mal versuchen:

#
#-----[ OPEN ]-----
#
includes/functions_post.php

#
#-----[ FIND ]-----
#
function generate_smilies($mode, $page_id)
{

#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----
#
if (!function_exists('generate_smilies'))
{

#
#-----[ FIND ]-----
#
	if ($mode == 'window')
	{
		$template->pparse('smiliesbody');

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
	}
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
}

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoM
Damit wird die Function generate_smilies() erst erstellt, wenn diese noch nicht vorhanden ist. Da die Funktion mit dem Script clown_album_functions.php bereits definiert und die functions_post.php später aufgerufen wird, ist diese Prüfung nötig. Danach sollte der Fehler behoben sein.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Dani
Beitrag von Dani »

Supi, das funktioniert und ich bin richtig begeistert von dem Addon

Ich werde es mal ein wenig testen und dann mal Berichterstattung machen.
Schon alleine das Ratingsystem ist super, aber am allerbesten gefällt mir die möglichkeit mit dem Wasserzeichen.

Gruß
Dani

^b ^b ^b
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Nur zu. Ich hatte mich noch nicht genauer damit befasst, daher sind Erfahrungsberichte immer willkommen.
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Also, schon mal ein kleiner Bericht:

Anscheinend funktioniert alles so weit einwandfrei. Das Rating System wurde erweiterst, man kann nun Einen Kommentar schreiben, wie einen Richtigen Beitrag, also man hat zb auch ein Smilie-fenster dabei. Das Wasserzeichen funktioniert auch, man kann sich die Stelle aussuchen wo es gezeigt werden soll auf dem Bild.
Es gibt nun eine mittlere Vorschau (allerdings funktioniert da wiederrum das Wasserzeichen nicht und die Funktion kann man im ACP abschalten) Die Größe der mittleren Vorschau lässt sich ebenfalls übers ACP regeln.
Die Funktion sollte man allerdings meines erachten komplett rausnehmen, ist nämlich absoluter Quatsch.

Man muß aber darauf achten, das bei der normalen Konfiguration des Albums das Rating aktiviert ist und die Option das Bild in einem popup Fenster beim draufklicken zu öffnen auf nein stellen (das steht aber auch in der Install Anleitung). Die Install ansich ist sehr enfach und in ca 4-5 Min erledigt, da nur 3 Dateien minimal geändert werden müssen. Ansonsten nur ein paar Dateien löschen und neue hochladen.

Man hat nach der install auf der Album Hauptseite drei Blöcke, einmal das neueste Bild, dann das am höchsten bewertete und der dritte Block gibt die Bilder im Album nach zufallsprinzip aus. Die 3 Blöcke sind aber durch das ACP deaktivierbar.

Das Addon ist komplett in Englisch, ich bin aber gerade an der Übersetzung *g
Nur schade, das das Addon keine lang Dateien hat sodern alles in den PHP Dateien steht, soll heißen bei einem mehrsprachigem Board gibts nur eine.
Und für mich selbst muß ich halt die .tpl Dateien etwas ändern (wie bei jedem Mod), da mein Board kein "catbottom" kennt

...to be continued

Gruß
Dani
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hört sich gut an. Wenn Du das ganze übersetzt, wäre es doch besser, die Texte gleich mit $lang[''] zu ersetzen und diese in der lang_main.php unterzubringen. Dann kann dieses Add-On auch mehrsprachig betrieben werden.
Kannst Du mal einen Link dazu posten, wenn Du mit den Übersetzungen fertig bist? Dann schaue ich mir das mal an. Vielleicht installiere ich das hier ja doch noch ;)
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Hihi, dachte ich mir. Ich melde mich heute Abend wenn ich es fertig habe.
Aber ich bezweifel, das ich das mit der §lang geschichte hinbekomme, nen Beispiel wäre nicht schlecht.

Sag mal gibt es eigentlich nen Countdown Mod? Also das ich das Datum und Uhrzeit mit Titel im Acp festlegen kann, und das das dann im Portal angezeigt wird in einem Block. Bzw mit ner Grafik dazu.

Also Beispiel, du möchtest im Portal anzeigen lassen, wieviele Tage es noch bis Weihnachten 2004 sind. Im Acp müßte man dann Angeben können:

1. Titel (zb Weihnachtscountdown)
2. Nen Image aus einer Liste wählen (sollte natürlich erweiterbar sein)
3. Gewähltes Datum (Bei Sylvester wäre Natürlich die Uhrzeit mit Interessant also Std, Min Sekunden
4. Ein passender Satz (zb Es sind noch xxx Tage bis Weihnachten 2004)
5. Wählbar (zb nur Tage oder zusätzlich Std Min Sek (ist aber nicht ganz so wichtig)

Ich suche mich langsum zu Tode, ich habe zwar einen Gefunden, der ist aber auf ner extra Seite, da geht ja keiner gucken.

In den verschiedenen Foren (zb bei phpbbhacks.com sind zwar ansätze da, aber keiner denkt daran so etwas übers ACP steuerbar zu machen.

Wenn Du sowas irgendwie mal findest oder bauen tust, sag bitte bescheid. Ich möchte jetzt nicht noch nen Request stellen, sonst bekomme ich hier bald hausverbot *g Ich halte mich lieber erstmal zurück bis Du Dich an den Account Switch gemacht hast, bzw nen Update vom Admin Register User da ist. Ich will ja nicht zuviel verlangen, ich bin ja schon froh, das Du Dich der anderen Sachen annimmst.

Ich melde mich auf jedenfall wegen dem Addon heute Abend nochmal

Ganz lieben Gruß
Dani
^b ^b ^b
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Schau immer man in die Downloads. Da findest Du schon ziemlich viel, u.a. auch einen Countdown Mod ;)
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Hihi, wenn ich denn Traffic hätte....

Gruß
Dani
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Du hast keinen Traffic?
Wird sofort geändert.
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

So, danke für den Traffic !

Den Countdown Mod hab ich zwar irgendwie nicht gefunden, ich brauche wohl doch ne Brille, aber dafür gibt es neues zum Album Addon. Ich denke mal ich schaffe es nachher mal auf mein Testboard hochzuladen

Die Adresse ist http://www.boards-deluxe.de/dimension/portal.php

Allerdings hat das Addon noch ne kleine Macke, und zwar werden Gif´s mit nem roten X angezeigt auf einer Seite, da muß dann jemand ran der Ahnung davon hat. Ansonsten gibt es noch nichts zu bemängeln.

Gruß
Dani
^b ^b ^b
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Das ist genau der, den ich nicht haben wollte, da er auf ner extraseite ist.

Es muß schon etwas sein, was man im Portal hat und übers ACP konfigurieren kann, sonst macht das glaub ich keinen sinn

Gruß
Dani
;) ;) ;)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Den Mod habe ich in meinem Portal eingebaut und der funktioniert da wunderprächtig!
Karsten Ude
Dani
Beitrag von Dani »

Ich sag ja ich bin blind, ich finde in Deinem Portal keinen Countdown

Gruß
Dani :(
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

:lol:
Ich habe aktuell auch keinen aktiviert ;)
Karsten Ude
Christian_N
Beitrag von Christian_N »

Hm hab dasselbe Problem allerdings ist es bei mir etwas anders,
Ich benutze den IM-Portal, den Full Album Hack und hab für den IM-Portal eine Box, der mir Bilder aus Album im Portal anzeigt. Ganze zeit ging es auch und nun hab ich den Topic Calender 1.0.1 eingebaut seit die Änderrung in includes/page_header.php die wie folgt lautet:

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
includes/page_header.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
<?php
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
//-- mod : calendar --------------------------------------------------------------------------------
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$template->pparse('overall_header');
#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----------------------------------------
#
//-- mod : calendar --------------------------------------------------------------------------------
//-- add
if (!defined('IN_CALENDAR'))
{
	if ( intval($board_config['calendar_header_cells']) > 0 )
	{
		include_once($phpbb_root_path . './includes/functions_calendar.' . $phpEx);
		display_calendar('CALENDAR_BOX', intval($board_config['calendar_header_cells']));
	}
}
$template->assign_vars(array(
	'L_CALENDAR'	=> $lang['Calendar'],
	'I_CALENDAR'	=> $images['menu_calendar'],
	'U_CALENDAR'	=> append_sid("./calendar.$phpEx"),
	)
);
//-- fin mod : calendar ----------------------------------------------------------------------------
kommt im Portal folgende fehlermeldung:

Fatal error:  Cannot redeclare generate_smilies() (previously declared in /www/htdocs/xxx/includes/functions_post.php:798) in /www/htdocs/xxx/album_mod/clown_album_functions.php on line 80
Hab den Code von oben von Oxpus eingebaut, aber bei mir ist umgekehrt die melund, kann es sein das ich den statt in page_header in clown_album_functions.php einbaue muss? Aber warum kommt es nur in Portal, hat es ggf. was mit der Box für den Album zu tun, nur dann ist die frage welche Datei muss dann bearbeite werde?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar damit das Portal wieder funktioniert.

EDIT: Hab gerade festgestellt, wenn ich eine unterseite aufrufe also portal.php?page=2 oder so dann ist der fehler nicht, der ist nur im portal.php womöglich wegen der Box.

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Christian_N am Sa 20.Aug, 2005 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Max

Beitrag von Max »

Hallo,

guck mal hier: >> Klick! <<

und dann ab:
I can give you a little hint on correct your original page_header.php without deleting the calendar:

OPEN album_mod/album_common.php
So wie es klingt, könnte das dann die Lösung sein.

Gruß Max
Christian_N

ich kann zwar kein english und was nicht um was es dort geht, aber bei mir kommt der fehler ja auch nur im portal und nicht im album alle andere seite gehen sogar die unterseite die portal.php?page=2 heißt... könnte sein das ichi bei mir sogar die Datei root/blocks/blocks_imp_album.php bearbeiten müsste, den es lingt denetiv an den album block für IM-Portal.
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

portal.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

define('IN_PHPBB', true);

#
#----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
#

define('IN_CALENDAR', true);

#
#----------[ SAVE AND CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
# EoM
Dadurch wird die Kalenderzeile auf allen Portalseiten ausgeblendet und schon kommt der Fehler bei benutzung des Album Blocks nicht mehr. ;)

Ich würde dir aber anraten lieber den Kalendercode aus der page_header.php zu entfernen. Denn die, damit eingeblendete, Kalenderzeile sieht zwar nett aus, bremst aber das Board ungemein! :(
Solltest du noch den Birthday-MOD inkl. dem addon für den Topic-Calendar installieren (installiert haben) wird diese Kalenderzeile sogar (bei wachsender Userzahl) dein Board zum stillstand bringen. :(

Dieses Problem war für mich mal der grund, den Topic-Calendar wieder auszubauen und einen anderen zu benutzen (empfehlung meinerseits Cal-lite oder noch besser Cal-Pro)!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Christian_N

Erstmal danke für die Information, also Cal-Pro kostet wie ich weiss, was kostet der genau und wo bekomm man den her?

Gibt es auch ein Addon für Cal-Lite/Pro dann der die Geburstage anzeigt im Kalender?

Den gerade deswegen benutz ich überwiegen den Kalender, termine schreib ich selte ein (momentan).
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Für den Cal lite und pro habe ich die Geburtstags-Add-Ons verfasst. Du findest Sie hier im Download Bereich unter "Eigene Mods".
Der Pro kostet auch ca. 30 Euro. Der Lite würde aber für Deine Zwecke mehr als ausreichen.
Karsten Ude
Christian_N

ca. 30€ Einmalig, Monat oder im Jahr? und was hat der Pro an zusatz funktionen, was lite nicht hat bzw. kann?
AmigaLink
Beitrag von AmigaLink »

Was haben wir denn für einen Wechselkurs?
Der CalPro kostet einmalig 16 GBP (Britische Pund)! Ich denke mal das wird irgendwo zwischen 10 und 15 Euro sein. :)

Du bekommst den Kalender auf http://www.snailsource.com und dort kannst du dir auch eine Demo von beiden Versionen ansehen bzw. antesten. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten