Confirmation Mod und Standard phpBB

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
danne

Confirmation Mod und Standard phpBB

Beitrag von danne »

Hallo zusammen,

ich habe die Confirmation Mod in der aktuellen Version in mein Forum eingebaut´. Eventuell habe ich insofern einen Fehler gemnacht, dass mein Forum auf der Standard-phpBB-Version von der deutschen phpBB-Seite läuft. Ich sehe hier "Vanilla" und bin etwas irritiert.

Egal - grundsätzlich geht die Mod, die User müssen bestätigen - die Statuszeilen werden eingeblendet usw.

Allerdings gibt es Probleme mit der Suche bzw. mit der Anzeige der eigenen Postings.

Zuerst erschien z.B. beim Anklicken der Suche ein Fehler in functions.php.

Allgemeiner Fehler

Could not fetch forum confirmation status

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL
server version for the right syntax to use near '' at line 3

SELECT f.forum_id FROM organ_forum_confirm_user u, organ_forums f WHERE f.forum_confirm_id = u.confirm_id AND u.user_id =

Line : 1010
File : functions.php

Diesen Fehler konnte ich durch eine geringe Modifikation in den Zeilen 1005-1007 beheben, ich habe zwei Hochkommata eingebaut:

AND u.user_id = " . "'" . $userdata['user_id'] . "'";

Seitdem habe ich allerdings einen Fehler, bei dem ich nicht weiterweiss, weil es so aufwändig programmiert ist, dass ich nicht mehr so recht durchblicke, wie da die SQL-Terms modular verknüpft werden.

In search.php passiert Folgendes (z.B. beim Anklcken von: "Meine Beiträge anzeigen"):

Could not obtain topic ids

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') GROUP BY topic_id' at line 3

SELECT topic_id, forum_id FROM organ_posts WHERE post_id IN () GROUP BY topic_id

Line : 550
File : search.php

Außerdem werden von der Suche keine Ergebnisse zurückgegeben.

Ich vermute, dass in Zeile 599 die Syntax anders lauten muss, bin mir aber absolut nicht sicher.
Hat jemand eine Idee? Für Hilfe wäre ich echt dankbar, weil ich diese Mod unbedingt drinlassen möchte...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hallo,

"vanilla" bedeutet hier "Standard", bzw. "ohne weitere Ergänzungen". Somit ist die Version von phpbb.de auch korrekt.

Zu Deinen Fehlern häng mal bitte die beiden Dateien (includes/functions.php und search.php) an, damit ich den Einbau kontrollieren kann.
Ich gebe zu, diese Dateien sind nicht einfach zu modden und schon gar nicht mit diesem MOD :!:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
danne

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von danne »

Danke für die schnelle Antwort

Hallo Karsten - es ist aber ein Super-Mod und wird auch von den Usern ohne Murren angenommen. Ich brauch es halt dringend wegen dieser aktuellen Diskussion zur "Störerhaftung" beim Fornbetrieb.

Ich hänge mal die beiden Datein an, die Du anforderst. Anbei ist auch eine txt mit einem Testzugang!!! --> doch per IM

Gruß
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von danne am Mi 27.Jun, 2007 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich brauch es halt dringend wegen dieser aktuellen Diskussion zur "Störerhaftung" beim Fornbetrieb
Dafür ist dieser MOD absolut nicht geeignet, da Du dich von jedem entsprechenden Beitrag EINZELN und gezielt distanzieren musst. Jeder Automatismus ist lt. dem OLG Hamburg NICHT ausreichend!
Der Confirmation Topic MOD kann daher nur verwendet werden, um den Usern die allgemeinen Board-Regeln nahe zu legen.
Was die allerdings posten, ist rechtsverbindlich damit NICHT auf diese abzuwälzen.

Zurück zum eigentlichen Problem:
In Deiner search.php hast Du viele Einbaufehler gemacht, aber solche, die normalerweise nicht hätten vorkommen sollen.
Egal, anbei ist die korrigierte search.php, mit der nun wieder korrekt gesucht werden kann. Zumindest sollte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
danne

Okayyy....

Beitrag von danne »

...gut zu wissen. Dann nehme ich es halt als einen zusätzlichen Versuch, die Board-Regeln präsent zu halten. Woher hast Du diese detaillierten Kenntnisse der Rechtslage? Gibt es dfa eventuell eine Quelle, die auch für mich interessant sein könnte, oder ist das eher Dein gesammeltes Wissen?

Was die search.php angeht - ich werde sie gelich ausprobieren. Die Fehler allerdings - dass ich die gemacht habe, wundert mich schon *grübel*
Diesmal habe ich nämlich wirklich nach dem Prinzip "Weglöschen aus der *.txt" gehandelt und mich ziemlich konzentriert. Jedenfalls dachte ich das. Beunruhigend...

OK, ich probier es aus. Und entschuldige bitte meine eMail - kommt nicht wieder vor.

Gruß
Markus

OK - fluppt!!!! Dankeschön!!!!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Woher hast Du diese detaillierten Kenntnisse der Rechtslage? Gibt es dfa eventuell eine Quelle, die auch für mich interessant sein könnte, oder ist das eher Dein gesammeltes Wissen?
Gesammelt. Zuletzt war auf phpbb.de eine grössere Diskussion auch zum letzten Urteil des OLG Hamburg.
Und man sollte sich auch z. B. das "Heise"-Urteil anschauen, nachzulesen auf heise.de.
Solche Dinge sind gerade für Forenbetreiber extrem wichtig, da diese bei der kleinsten Nichtbeachtung auch extrem viel Geld kosten können (leider).
OK, ich probier es aus. Und entschuldige bitte meine eMail - kommt nicht wieder vor.
Email?
Öh... *aufdemschlauchsteht*
Schon verziehen *kopfkratz*
Karsten Ude
Antworten