Problem mit $table_prefix bei diversen Mods

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Dani
Problem mit $table_prefix bei diversen Mods

Beitrag von Dani »

Ok, vielleicht wird es ja irgendwann was *fg
hat ja keine Eile

Gruß
Dani

Anbei die Dateien betreffs meiner Nachricht

[mod]Note: Table-Prefix des Boards wird nicht berücksichtigt[/mod]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Yepp, kann ich vielleicht zwischendurch mal reinschauen. Wenn es denn klappt. Vor Mittwoch komme ich aber kaum dazu :(
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Dani
Beitrag von Dani »

Huhu Karsten,

wollte nur eben bescheid sagen das ich es hinbekommen habe, ist ja eigentlich ganz simpel.

Hier mal für alle, die das selbe Problem haben oder mal haben werden.

Also beispiel Serverload Mod: Der Serverload Mod legt in der Datenbank die Tabelle serverload an. Im Code ist verankert, das der Mod auf phpbb_serverload zugreifen will. Habt Ihr aber bei der Installation Eures Forums als Tabellenprefix zb bb_ statt phpbb_ angegeben, gibt es ne Fehlermeldung da der Mod die gesuchte Tabelle nicht findet.

Ihr müßt nun in die Installanweisung schauen und suchen in welcher Datei die Datenbankabfrage kommt, in diesem Fall wäre es in der Datei includes/functions.php

Ich sucht Euch also die Stelle, wo Ihr die Veränderung vorgenommen habt und folgenden Teil:

phpbb_serverload

und ändert es um in:

" . SERVERLOAD_TABLE . "

Wenn es danach noch Probleme gibt, öffnet die Datei /includes/constants.php und sucht nach:

?>

davor fügt ihr ein:

define('SERVERLOAD_TABLE', $table_prefix.'serverload');

Das war es dann aber auch und Ihr könnt den Mod unter jedem Prefix nutzen.

Wenn Ihr eine Mod einbaut, der eigene .php Dateien hat, dann öffnet die betreffende php Datei und geht wie oben beschrieben vor.

Ich hoffe ich habe es verständlich genug beschrieben.

Gruß
Dani
^b :D ^b
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Zunächst vielen Dank für den Tipp.
Genau so funktioniert es immer:
Die Abfragen des Mods suchen (ist etwas mühsam), den fest verdrahteten Table-Prefix finden (wird ja in der Regel mit "phpbb_" beschrieben) und diesen mit

Code: Alles auswählen

".$table_prefix."
ersetzen.
Anschliessend nie vergessen, in der Datei includes/constants.php die Tabelle zu definieren, d.h. die entsprechende Konstante zu erstellen.
Das Beispiel ist ja genannt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten