Dummer Fehler Usernameverlinkung zum Profil

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Overhead

Dummer Fehler Usernameverlinkung zum Profil

Beitrag von Overhead »

Irgendwie hab ich da einen dummen Fehler eingebaut - wenn man bei mir auf den Usernamen eines Beitrags klickt landet man nicht wie normal im Profil sondern es wird in der Schnellantwort ein undefined ausgegeben - fahre ich mit der Maus über den Usernamen steht da:

javascript: emoticon ()

das sollte eingetlich doch nur bei den Smilies kommen - oder? Da habe ich wohl etwas im Code eines tpl nicht richtig beendet oder an die falsche Stelle gepackt - doch wo?

cu Overhead
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Der Link wäre schon korrekt, er sorgt schliesslich dafür, daß der Poster-Name in der Schnellantwort eingefügt wird.
Aber: Der Link beinhaltet nichts, ist also leer und daher erscheint ein "undefined" im Post-Text.
Hier ist vermutlich in der viewtopic.php oder viewtopic_body.tpl ein Platzhalter nicht korrekt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Overhead

Beitrag von Overhead »

@ oxpus

es ist wahrscheinlich die tpl - ich hab mir die mal angeschaut und festgestellt, dass, warum auch immer, das überhaupt nicht dem entspricht was da eigentlich drinstehen sollte - die Sachen des Ajax Mods die eigentlich mal richtig drin waren sind nur noch rudimentär drin dafür die anderen Sachen die nachher reinkamen vollständig doch wie soll ich es ausdrücken ich fühl mich jetzt iregndwie überfordert die richtigen Stellen zu reparieren. Ich häng die tpl mal ran vielleicht kannst Du mir da ein paar Tipps geben wo ich ansetzen kann bzw. was ich da ändern sollte....

cu Overhead

[ Attachment gelöscht am Mo 08.Okt, 2007 13:39 von oxpus ]
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Also von dem "nun" allen falsch oder zerstückelten Einbauten kann ich nun zunächst nichts machen, da ich weder weiß, was alles drinnen sein soll und auch war.
Teilweise muss man aber auch Abstriche machen, da nicht immer alles 100%ig kombinierbar ist.
Du solltest da zunächst erst einmal alle MODs durchgehen und die Installationen in der viewtopic.php und viewtopic_body.tpl prüfen.

Die nun anhängende viewtopic_body.tpl sollte aber zumindest den Posternamen korrekt in die Schnellantwort einfügen und kein "undefined" mehr ausspucken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Overhead

Beitrag von Overhead »

@ oxpus,

das was es hier zerhauen hat sind die Ajax Sachen alles andere funktioniert - ich kann nicht nachvollziehen warum die Ajax Feautre Sachen da nur teilweise drin sind und warum das Teil dann trotzdem funktioniert...

Danke für die Datei ich werde die mal einpflegen.

EDIT: Deine Idee funktioniert nicht denn nun wird der Username so dargestellt:

username´);">Username

wobei ab ´) das Ganze größer und in Bold angezeigt wird

cu Overhead
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

:hh:
Ja klar, ist ja nun auch ein Link im Link.
Man...

Häng mal bitte die viewtopic.php mit an, da muss ich noch was ergänzen...
Karsten Ude
Overhead

Beitrag von Overhead »

@ oxpus

wie Du willst....

cu Overhead
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Anbei beide Dateien zurück.
Ich habe "quick_poster" eingefügt, um im Userlink den korrekten Namen zu erhalten.
Karsten Ude
Overhead

Beitrag von Overhead »

@ oxpus

jetzt habe ich mal die Dateien hochgelden - der Darstellungsfehler ist weg. :)

Mit dem klicken auf den Usernamen wir der in das Schnellantwortfenster eingeblendet - sieht nett aus... doch eigentlich sollte beim klicken auf den Usernamen das Profil des betreffenden Users aufgehen ^5 ...

cu Overhead
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Wofür gibt es dann den Button "profile" unterhalb des Posts??? ;)
Karsten Ude
Overhead

Beitrag von Overhead »

@ oxpus

es gibt immer wieder Leute die auf alles klicken was nach einem Link aussieht .....

vielleicht kann man ja den Unterstrich unter dem Usernamen (und nur da) entfernen?

Mich bringen die tollen Ideen meiner User manchmal an den Rand der Verzweiflung - denn kaum hab ich eine Baustelle zu und denke alles ist in Butter - steht kurze Zeit später ein User oder Mod auf dem Tableau und meldet einen Fehler, eine Funktion die er gerne möchte und/oder nicht versteht ect.

cu Overhead
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

eine Funktion die er gerne möchte und/oder nicht versteht ect.
Und genau hier muss man auch mal nein sagen.
Zu viele Funktionen und "Bequemlichkeiten" schaden letztlich der Stabilität udn Performance des Boards, daher sollte man es nie übertreiben.

Und ich würde den Link so lassen, wie er ist.
1-2mal probiert und der User kennt die Funktion.
Etwas mehr "Lernwilligkeit" sollte man seinen Usern schon zugestehen ;)
Karsten Ude
Overhead

Beitrag von Overhead »

@ oxpus

da hast Du eigentlich Recht... zuviel Wünsche sollte man den Usern wirklich nicht erfüllen.

Danke

cu Overhead
Antworten