Idee Meeting Mod

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Overhead

Idee Meeting Mod

Beitrag von Overhead »

Hallo Oxpus,

Ich hätte da eine Idee für den Meeting Mod weiss aber nicht ob und wie so etwas umzusetzen wäre.

Wenn ein neues Treffen eingestellt wird sollte die Farbe des class=forumline sich auf rot ändern, wenn das Treffen bereits 24 Stunden drin steht sollte die Farbe sich auf blau ändern - wenn das Treffen rum ist sollte die Farbe auf schwarz gehen.

Alternativ wäre evtl. eine Funktion zu überlegen wie bei den PN im Ajax Feautre dass wenn jemand noch nicht auf die Treffen geschaut hat eine Erinnerungsseite angezeigt bekommt solange bis der User zumindest einmal angeschaut hat was für Treffen anstehen.

Wäre so etwas möglich?

cu Overhead
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Möglich wäre alles, aber sinnvoll?

Mit "Meeting in Farbe anzeigen" meinst Du sicherlich in der Übersicht?
Und welche Zeit soll dann berücksichtigt werden, die Meeting-Zeit oder Anmeldefrist?

Dann zu den Ajax-Features:
Ich würde die User nicht mittels Ajax oder anderen Funktionen extra auf die Meetings aufmerksam machen.
Im MOD gibt es bereits einen Block für das Portal, welche Meetings vorhanden sind. Den Block kann man auch problemlos im Index einfügen.
Wäre zumindest eine Möglichkeit, den User die Meetings anzuzeigen.
Auch kann er ja nach offenen Meetings filtern und auch seine "Anmeldungen" bereits anzeigen lassen. Auch dann nach anstehend, erledigt, etc...
Alles andere wäre eher nur ein Performance-Fresser, da man immer prüfen muss, bei jedem Seitenaufruf(!), welche Meetings für den aktuellen User gültig sind (wird ja bereits gemacht) und dann noch zusätzlich prüfen muss, welche Meetings für ihn noch offen sind, er sich also noch nicht angemeldet hat.

Machbar, wie gesagt, ist (fast) alles, aber gerade die zusätzliche Benachrichtigung ist eher überflüssig.
Und auch mit den Farben wäre ich nicht so recht überzeugt davon, da man die Meetings bereits nach noch anstehend, abgelaufener Anmeldung und vergangen filtern kann...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Overhead

Beitrag von Overhead »

@ oxpus

gehe mal bitte von Usern aus die relativ blind durch die Gegend laufen - sicherlich hat man auf der Indexseite mittlerweile gerahmt die Treffen stehen - doch was nützt es wenn die User nicht reinschauen - immer eine BM wegen einem neuen Treffen zu schreiben wäre bei manchen Foren nicht so cool.

Es ging mir einfach darum, dass wenn ein Treffen eingestellt wird - der Rahmen für 24 Stunden eine andere Farbe bekommt (z.B. rot) - dann für den Zeitraum bis das Treffen rum ist wieder eine andere (z.b. blau) und wenn kein Treffen mehr drin ist halt wieder eine andere Farbe (also schwarz) - zumindest würden dann die Leute die jeden Tag in ein Forum schauen die Veränderung bemerken - ob Sie dann draufklicken ist etwas anderes.

Das mit der anderen Funktion war halt deswegen angedacht - weil es auch Leute gibt die sehr sporadisch einmal ins Forum reinschauen - wenn die wei beim Ajax auf etwas aufmerksam gemacht würden - wäre die Chance hoch das sie sich zumindest über die Möglichkeit eines Treffens Gedanken machen - das so etwas Performance kostet ist mit klar - wäre ja über einen Schlater per ACP regelbar - diejenigen die einen schnellen Provider haben werden es wohl nutzen können/möchten - die mit langsamen können die Funktion ja aus lassen.

Wie gesagt waren nur Ideen.

cu Overhead
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Man kann den Block auch "oben" im Forum anzeigen lassen und von mir aus mit Farbe versehen, aber umschalten...
Dann müsste bei mehreren Meetings ja jedes Meeting anders eingefärbt werden.
Zumindest sollte man das so programmieren, da es vorkommen kann.

Also blinde User... Sollen sich dann mal eine Brille kaufen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten