Admin Bereich ist weg...

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
ladylily

Admin Bereich ist weg...

Beitrag von ladylily »

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier so ganz richtig bin...

Also ich habe da ein etwas größeres Problem! Da nun Weihnachten vor der Tür steht dachte ich mir das ich mein Forum anpasse und hab deshalb aus meinem "Webmasterbucket" Template eine Kopie gemacht, den Namen "merrychristmas" verpasst und dann noch die einzelnen Dateien entsprechend angepasst. Danach dann wie jedes andere Template importiert und auch getestet. Das alles lief auch ohne Fehler. Doch als ich heute den Weihnachts Template für das gesamte Forum eingestellt habe (Die Templateauswahl der User werden überschrieben) ist das hier in meinem Admin Bereich passiert:

Bild

Mein Forum:

www.talk.tobystephens-smile.de

Mein kompletter Steuerungsbereich ist weg ^2
Ich kann überhaupt nichts mehr machen... Hab schon alle Dateien im neuen Template geprüft aber ich komme absolut nicht dahinter wo der Fehler liegt. Mich wundert es das ich zuvor nichts gemerkt habe weil ich unter "Profil" dieses Template getestet habe und von dort kam ich auch prima in den Administrationsbereich. Nur eben als ich das ganze zum "Haupttemplate" gewählt habe ist das da passiert ¢¦

Ich hoffe hier kann man mir weiter helfen, sonst müsste ich ein mein Backup drauf spielen was ich aber nur ungern täte wegen den ganzen Beiträgen die sonst verloren gingen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Gruß ladylily
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Hallo,

hast Du den XS MOD schon installiert?
Wenn nicht, solltest Du das mal tun, denn der müsste Dir im Admin-Bereich den Standard-Style anzeigen, um überhaupt wieder arbeite zu können.

Wenn Du den bereits installiert hast, dann leere mal den Ordner /cache/ Deines Forums (nicht die Unterordner, "nur" die Dateien, die direkt in diesem Ordner vorhanden sind!).

Sollte das auch nichts bringen, dann öffne bitte (z. B. mit phpmyadmin) die Tabelle phpbb_themes und schau nach, welcher Style die niedrigste Nummer hat.
Also im Feld "themes_id".
Diese Nummer trägst Du dann in der folgenden SQL-Anweisung anstelle des "X" ein und führst diese Anweisung mit phpmyadmin aus:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_user SET user_style = X;
Den Tabellenprefic "phpbb_" ggf. noch anpassen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ladylily

Beitrag von ladylily »

Hi,

puh XS Mod installiert, die Änderung in myphpadmin vorgenommen (was alles nichts gebracht hat) bis ich mir nochmal die phpbb_themes angesehen habe und dort ist mir dann aufgefallen das ich schlichtweg vergessen habe die ganzen Angaben beim exportieren in die Tabellen einzutragen

Bild

Hab es dann über phpmyadmin nachgetragen und jetzt gehts ;)

Also vielen Dank für die Ideengebung! Wäre sonst wohl nie auf die Idee gekommen da mal nach zu sehen ^1

Hab mal noch ne Frage zum XS Mod... Gibt es da auch eine deutsche Sprachdatei?

Gruß ladylily
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich habe vermutlich schon wieder eine ältere Version, aber diese mal anbei:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ladylily

Beitrag von ladylily »

[quote="oxpus";p="79683"]Ich habe vermutlich schon wieder eine ältere Version, aber diese mal anbei:[/quote]

Danke, macht ja nichts hauptsache es ist nicht mehr alles in Englisch ;)
Antworten