Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
der installation von phpBB3 gibt es unter "optionale module" einen punkt namens "Unterstützung von Imagemagick [ Dateianhänge ]:"
dahinter steht folgendes:
Kann den Pfad nicht ermitteln. Wenn du weißt, dass Imagemagick installiert ist, kannst du den Pfad auch später noch im Administrations-Bereich angeben.
auf der englischsprachigen seite http://www.imagemagick.org/ kann man sich ja das tool runterladen.. aber dann?!
wie kann ich das Imagemagick in mein lokales xampp einbinden, damit auch phpbb3 darauf zugreifen kann?`
¢¦
wie kann ich das Imagemagick in mein lokales xampp einbinden, damit auch phpbb3 darauf zugreifen kann?`
Keine Ahnung... Verwende besser GD, das ist genau so gut.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Ja und warum dann noch extra was anderes installieren?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
jo und kann viel mehr so wie gimp nur halt für php, also man kann direkt automatisch transparente thumbnails herstellen, äh haste es denn schon installiert ? wenn nein guck mal iwo im apache ordner in die php.ini und such nach imagick, und wennde die erweiterung gefunden hast dann das "#" davor entfernen
supi
habe das ; (nicht #) vor extension=php_imagick.dll entfernt, datei gespeichert, pc neugestartet, phpbb3 installation gestartet...
wird aber trotzdem ausgegeben "Kann den Pfad nicht ermitteln..."
das wird Dir trotzdem nichts nützen wenn Dein Provider das Imagick nicht installiert - da machst Du die schönsten Sachen für phpbb3 und wenn es on gehen soll läuft es nicht - mach es lieber wie Oxpus vorgeschlagen hat - und übrigens... kein Support für phpBB 3 hier solange bis Oxpus die Forenbereiche eingerichtet hat. - Ich hatte auch Fragen, aber kann Oxpus völlig verstehen, da wird sonst einfach viel zu viel durcheinander geworfen. - Keiner Tipp die 3er Hacks auf phpbbhacks.com sollte man meiden die sind alle nicht auf neuesten Stand!
Keiner Tipp die 3er Hacks auf phpbbhacks.com sollte man meiden die sind alle nicht auf neuesten Stand!
Oh ja, leidlich selber schon erfahren...
Karsten Ude