Links im Boardmanager hinzufügen?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Elvenpath

Links im Boardmanager hinzufügen?

Beitrag von Elvenpath »

Hallo,

und schon stellt jemand die erste dumme Frage zum Boardmanager :-)
Ich möchte gerne folgendes wissen:

Nachdem ich den Boardmanager installiert habe (übrigens ein supergenialer Mod *freu*) habe ich einige Links zur Auswahl... allerdings fehlen mir einige. z. B. für die Sitemap, Download, Knowledge Base & Portal.

Wie kann ich die hinzufügen, so dass die User sie auswählen können? Oder hab ich da einfach nur beim installieren einen Fehler gemacht?

Ist schon schlimm mit Newbies wie mir oder? :wall:
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

(übrigens ein supergenialer Mod *freu*)
Danke, hört man immer wieder gerne.
Ist schon schlimm mit Newbies wie mir oder?
Nein, dafür sind wir doch da.

Zum Hinzufügen neuer Links:
Du mußt als Administrator mit dem Boardmenü Manager unter dem Punkt "Links verwalten" die zunächst fehlenden Links einzeln neu erfassen. Also Linkname (muss in der lang_main.php vorhanden sein), Link selber, ggf. Parameter und Image eingeben, sowie die Zugriffsrechte erteilen und speichern. Danach kann der User mit den entsprechenden Rechten diesen Link auch auswählen und damit benutzen.

Bei der Installation kann nur den Standard von phpBB berücksichtigt werden, so wie das bei Mods immer üblich ist. Also auch nur die Standard-Links. Alle anderen muss ein Admin erst dem Menü hinzufügen und damit den Usern freigeben.
Du hast damit zunächst nichts falsch gemacht.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Elvenpath

Beitrag von Elvenpath »

Danke Oxpus :-)

Das ist ja viel besser als ich gedacht habe. *g* Werd ich gleich mal ausprobieren.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Dafür habe ich die "Vorgaben" auch erstellt, damit man nicht lange nach irgendwas suchen muss.
Und es wird noch besser, wenn ich nämlich die Navigation im Portal oder anderen Listenformen davon losgelöst habe. Werde mich gleich an die Umsetzung machen...
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Elvenpath

Beitrag von Elvenpath »

Vom Portal losgelöst?
Du meinst aber nicht zufällig, dass man die Navigation aus dem Portal dann auch auf anderen Seiten einblenden kann, oder?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Doch. Ob man nun im Portal oder in einer anderen Frontpage das einbaut, ist egal, solange diese innerhalb des phpBB liegt!
Karsten Ude
Antworten