Fehlerhafte sql-select

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
secarum
Fehlerhafte sql-select

Beitrag von secarum »

Hallo

In einem mod den ich gerade installiere, wird in der php die sql-abfrage nicht ordnungsgemäß ausgelesen.

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT i.* , t.item_type_lang FROM " . ADR_SHOPS_SPELLS_TABLE . " i
			LEFT JOIN " . ADR_SHOPS_ITEMS_TYPE_TABLE . " t ON ( i.item_type_use = t.item_type_id )
		WHERE i.spell_owner_id = $searchid
		$cat_sql
		ORDER BY $order_by";
Ich nehme an, daß es daran liegt, daß die Spalte nicht t sondern ein anderer Buchstabe/Zeichen sein muß.
Die abgefragte Spalte ist die 32 Spalte der Tabelle.

Welche Zeichen werden ab dem z bzw. benutzt?

??

Schönen Abend noch
Secarum
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die Abfrage scheint schon korrekt zu sein. "t" bezieht sich hierbei auf die Tabelle "ADR_SHOPS_ITEMS_TYPE_TABLE" (was für ein Name).
Was wird Dir denn als Fehlermeldung angezeigt?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
secarum
Beitrag von secarum »

Hallo oxpus

Es wird leider kein Fehlermeldung angezeigt.
Ich dachte, daß die Kleinbuchstaben bei der Tabellenverknüpfung fixe Größen wären und sich nach der Anzahl der Spalten richten^^

Der code gehört zu einem Addon für einen RPG_Mod. Das Addon ermöglicht das Lernen von Kampftechniken über den Levelanstieg. Die Kampftechniken kann man schon erlernen und werden ordnungsgemäß in der Datenbank abgespeichert bzw. können im Kampf benutzt werden. Aber irgendwie werden sie in der Technikübersicht für den User nicht dargestellt. Ich denke, daß der code aus meinen letzten Post auch nicht von der korrekten Stelle war, sondern innerhalb der "mode=view_item", d.h. wenn man für eine Technik genauere Infos angezeigt haben möchte. Für die Darstellung eines Technik-index wird möglicherweise folgender code gebraucht:

Code: Alles auswählen

$cat_sql = ( $cat ) ? 'AND item_type_use = '.$cat : '';
	$sql = "SELECT count(*) AS total FROM " . ADR_SHOPS_SPELLS_TABLE ." 
		WHERE spell_owner_id = $searchid
		$cat_sql ";
Ein Echo auf $cat_sql zeigt an, daß der Wert leer ist. Ich habe mal die entsprechende php in den Anhang gepackt, da der neue code sicherlich auch nicht sonderlich aussagekräftig sein wird.

Prinzipiell ist das Addon nicht sonderlich groß, aber beim RPG_Mod kam es zu umfangreichen Upgrades und so gibt es nicht viele Addons die sich ohne Probleme einbauen lassen.
Vielleicht findest du einen Fehler, aber überlebenswichtig ist mir die Darstellung in einem Index nicht. Zum Zeitpunkt des ersten Posts hat nichtmal das Erlernen der Techniken geklappt (geschweige denn der Kampf) und ich dachte, daß es Möglicherweise an der Fehlzuordnung der Tabellenverknüpfung läge.

In diesem Sinne
Danke für den Support
secarum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das ist aus dem ADR?
Dann solltest Du Dich besser an den Autor des RPG, bzw. Add-Ons wenden, da ich die Gesamtheit des RPG nicht kenne und ohne konkrete Fehlermeldung auch weniger helfen kann.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
secarum
Beitrag von secarum »

Guten Morgen

Leider ist sowohl das ADR_Support_Forum als auch die Seite des Add-On_Autors im Moment offline bzw. nicht mehr vorhanden und so hänge ich zur Zeit etwas in der Luft.

Mir ist auch kein weiteres Support_board bekannt, an das ich mich wenden könnte...

Aber trotzdem Danke
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ich müsste mich in das ADR erst einarbeiten und dafür habe ich leider zu wenig Zeit...
Karsten Ude
Antworten