Ich bin ja nun mit meinem Board zu all-inkl gewechselt und habe dort den WebBusinessXL Tarif!
Mein Hauptgrund für den wechsel war zwar die Trafficbegrenzung meines alten Servers (1,4GB), aber ich hab mir ausserdem einen kleinen Performanceschub versprochen, was leider nicht wirklich der Fall ist! Ganz im gegenteil, die Pagegeneration ist sogar ein wenig langsamer als früher.
Bevor ich mich nun an all-inkl wende, hätte ich von euch (speziel oxpus
Fast&Furios sowie der XS-Mod sind bereits eingebaut!
Ausserdem hab ich jetzt sogar das Cachesystem des C.Hierarchie aktiviert (alle ausser Smilies) und der ColourGroups-Fix von oxpus ist ebenfalls drin!
Da beim Privat-Tarif, von all-inkl, doppelt soviele Seiten gehostet werden als beim Business, müsste meine Board eigentlich schneller sein als oxpus.de. Was aber bei weitem nicht der Fall ist!
Ok - die beiden Boards kann man natürlich nicht wirklich miteinander vergleichen (obwohl viele Mods gleich sind), da die Boardstrucktur vollkommen unterschiedlich ist. Aber ich denke mal das ist nicht der alleinige Grund!
@ Oxpus
Kannst du evtl. noch die ein oder andere Codeoptimierung nachvollziehen die du hier gemacht hast?
@ all
Hat vielleicht jemand noch ein paar allgemein Tipps zur Leistungssteigerung?
Ich hab mir überlegt das ich von all-inkl das ein oder andere Modul noch abschalten lasse (Frontpageunterstützung brauch ich beim bestem willen nicht) um da evtl. noch ein wenig rauszukitzeln.